10 jährige schminkt sich und benimmt sich wie über 16?

7 Antworten

Es gibt auch früh Pupertäre. Eine Freundin hatte mir 10 Jahren ihre Tage bekommen. Es kann sein das dir Hormone schon langsam los gehen und sie nur nicht weiß wie sie damit ungehen soll.

Rede mit ihr. Erkläre ihr ruhig die Pupertät und das es sein kann das es bei ihr schon in diese Richtung geht. Auch das sie sich nicht so anziehen muss. Zeige ihr alternativen. Gehe mit ihr shoppen.

Da sie wahrscheinlich nicht weiß wohin mit sich selbst versucht sie sich dem Anzupassen was sie sieht. Heute ist es so einfach Frauen in fast nichts zu sehen. Selbst auf Werbetafeln werden sie so gezeigt.

Zeige ihr auch alte Fotos von dir wie du als Teenager rungelaufen bist.

Ich denke, das deine bedenken jetzt zu spät kommen. Jetzt kannst du nur noch mit dem arbeiten was du hast.

Die schminkt sich ja sicher nicht erst seit heute, sondern durfte mit deiner Erlaubnis hier und da sich schon mal mit anmalen.

Naja und an die Klamotten kommt so ein Kind auch nicht so einfach. Ich glaube nicht, das du jetzt noch ihre Einstellung ändern kannst, denn immerhin hast du sie doch mehr oder weniger in die Richtung geführt.

Du kannst versuchen ihr klar zu machen, das es so nicht funktioniert aber stelle dich darauf ein, das es nicht einfach werden wird.

Melina8585
Fragesteller

Nein erlaubt wurde nie was !

chanfan  29.08.2023, 17:53
@Melina8585

Verboten aber auch nicht. Ich nehme an es wurde geduldet oder?

Melina8585
Fragesteller
@chanfan

nein Schminke vielleicht an Fasching mit Kinderschminke aber sonst nein

chanfan  29.08.2023, 18:03
@Melina8585

Entschuldigung, wenn ich dir ( euch erst mal eine Mitschuld gegeben habe. ......

Ihr dürft natürlich nicht nachgeben und Töchterchen machen lassen.

Unsere große Tochter hatte damals auch so eine sonderbare Idee. OK, sie war etwas älter, aber im Prinzip hat sie das gleiche gemacht wie eure gerade.

Sie durfte das zwar alles dann ab 18 Jahren machen aber dann ging´s richtig los. Ich möchte euch keine Angst machen aber stellt euch darauf ein das es sonderbar wird.

Ich kann dann nur noch den Tipp geben, das eure kleinere Tochter nichts dafür kann was ihre große Schwester macht.

Ich würde hier an deiner Stelle mit ganz klaren Regeln und nötigenfalls auch Strafen arbeiten. Lass dir von deiner Tochter nicht auf der Nase rumtanzen.

Es ist an Dir, ein Machtwort zu sprechen und sie zu leiten, es ist ein schwieriges Alter, wo auch Grenzen ausgetestet werden.

Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen, verschaffe Dir Respekt.

Sie hat sich an Deine Erziehung zu halten.

Für Euch Beide keine leichte Lebensphase.

Alles Gute für euch.

Sie zieht von ihrer kleinen Schwester die Roecke an und DU weisst das nicht zu verhindern?

Sie schminkt sich und Du laesst das zu?

Aber hallo!

Melina8585
Fragesteller

denkst Du ich lass sie so raus ??? Ich sehe es und schreite ein . Aber es macht mich dauernd fertig

Sterntaler927  29.08.2023, 18:03
@Melina8585

Es muss Dich nicht fertig machen, wenn Du ihre Aktionen im Vorfeld verhinderst. Dazu gehoert u.a. auch, dass Du Dir Respekt verschaffst, denn das, was Deine 10jaehrige da veranstaltet, ist vordergruendige MISSSCHTUNG Deiner Person . Also weit mehr als Ungehorsam.