112 Meter Wohnung zu groß zu zweit?

10 Antworten

wenn auch nur für 1-2 Jahre Max).

Das solltest ihr weder euch, noch eurem Vermieter antun.

112 m² lohnen dann auch einen Blick auf die Nebenkosten. Ansonsten ist das eine sehr entspannte Größe zum Wohnen, wenn man von "klein nach groß" zieht.

Wir bewohnen seit 7 Jahren ein Haus mit 274 m² und ein Raum fehlt immer....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Miete wenn Du willst.

Fair wäre es wenn Ihr dem Vermieter vorher sagt das ihr nur 12 Monate mieten wollt, maximal 24.

Freut Euch auf die Nebenkosten eine solch großen Wohnung, insbesondere auf die Heizkosten. Und plant Zeit ein diese Wohnung sauber und in Ordnung zu halten, 112qm nehmen mehr Zeit in Anspruch als 50qm.

Findet ihr mein Scharmgefühl (auch wenn wir es zu 100% selber zahlen und sie wie gesagt günstig ist) gerechtfertigt?

Nein, absolut nicht. Ich lebe mit meiner Freundin zu zweit auf 130m². Zu groß gibt es meiner Meinung nach nicht. Man muss sich nur im klaren sein, dass der Reinigungsaufwand höher ist, als bei einer kleineren Wohnung.

Wenn die Wohnung schön groß und günstig ist und euren Vorstellungen entspricht, würde ich da gar nicht lange zögern.

Herzlichen Glückwunsch, aber beachtet vor Unterschrift auf dem MV auch, wie hoch die NK für die entsprechend größere Wohnung ausfallen - am Besten NK Abrechnungen der Vorjahre einsehen.

Nimm die Wohnung, wir wohnen zu zweit derzeit auf 80 QM und uns ist das zu klein, da wir eben KEIN extra großes Büro haben.

Wenn die Wohnung für euch passt, dann seid einfach froh, dass ihr sie gefunden habt.

Ich find 112 Quadratmeter nun auch nicht rießig.