1&1 Rechnung obwohl ich kein 1&1 Kunde bin?

6 Antworten

Ja nur es ist ja in einem Schreiben meiner Bank zu mir gekommen das die versucht haben mir Geld abzubuchen obwohl nichts drauf war, seltsam nur das auf dieser "Rechnung" nicht steht, wo ich irgendwas abgeschlossen oder gekauft haben soll oder was ich überhaupt gekauft haben soll die kreiden mir einfach die 40€ an und ich weiss nichtmal wofür und naja ich bin zwar bei gmx allerdings habe ich da nie etwas außer dem normalen freemail genutzt und mich auch noch nie irgendwie verklickt und zum Anderen waren sämtliche Briefe die ich bisher von der Bank erhalten habe bisher immer farbig gedruckt diese Rechnugn ist aus irgendeinem Grund nur schwarz weiß außerdem hat meine Bank am Ende immer geschrieben freundliche Grüße und dann den vollen Banknamen angehangen in der rechnugn steht jedoch am Ende nur "Ihre Bank"

Hi! Da jemand versucht hat abzubuchen muss über irgendeinen Kanal die Bankverbindung geflossen sein - das ist schon über den Fake hinaus. Auf jeden Fall mit 1&1 Kontakt aufnehmen und klären - egal ob mit oder ohne, wobei ja eine Kundennummer angegeben ist, probiere es einfach mit der. Dann gehst Du zur Bank und lässt eine Sperre für dieses Lastschriftmandat und oder den Einzieher einstellen, falls die das nochmal versuchen. Mit Anwalt würde ich noch warten, bis die Fakten klar sind, sonst bezahlst Du unnötig Geld. Gruss Don

Guten Morgen QuickScopex3,

ich glaube, angy2001 ist auf der richtigen Spur. Es scheint sich dabei um eine Rechnung von web.de zu handeln. Das ist natürlich auch von mir nur eine Vermutung.

Am besten setzt du dich einmal direkt mit dem Anbieter in Verbindung und klärst, was es mit dieser Rechnung / Abbuchung auf sich hat.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Lass die Abbuchung zurück buchen und melde den Vorfall an 1 & 1 oder direkt an die Polizei.