Wer hat 1&1 Unlimited schon mal ausprobiert?
Im Moment bietet 1&1 einen Unlimited-Tarif XL an: Man muss nicht nachbuchen, der Tarif ist im Moment ohne Bereitstellungsgebühr buchbar. Innerhalb von 30 Tagen soll man widerrufen können, so dass man tatsächlich nur 10€ zahlt. Angeblich. Gibt es Erfahrungen zum Widerrufsrecht bei 1&1? 1&1 scheint manchmal zu tun, was es will:
https://www.google.com/search?q=1u1+Unlimited+kuendigt+Kunden
Wenn man frühzeitig von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, zahlt man nur anteilig den ersten Monat?
3 Antworten
Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt, da kann auch 1&1 nichts machen. Alles dokumentieren, damit man sich im Zweifel darauf berufen kann.
Moin,
das ist nicht nur erbärmlich sondern armselig wegen 14 Tage einen Vertrag mit Schufaabfrage abschließen, den man dann direkt wieder storniert.
Und einen Vertrag ohne Handy für 50€ im Monat ist ebenso krank.
Natürlich würde nur diejenige Person stornieren, die mit dem Netz nicht zufrieden ist. Es geht ja vor allem um das Risiko der Netzabdeckung.
Man muss nachbuchen. Nach 50GB immer in Schritten von 1GB.
Diese Tarife sind in Ordnung. Die größeren finde ich nur ziemlich unsinnig und dementsprechend teuer.
Man nutzt dabei das Netz von Vodafone. Die Netzabdeckung ist auch gut.
Man braucht ja am Telefon im Normalfall auch keine 300MBit/s.
Selbst um 4K-Inhalte zu streamen reichen 50MBit/s völlig aus.
Klappt das denn mit dem Nachbuchen? Viele Leute beschweren sich in den Berichten, dass es da schon seit sehr langer Zeit Probleme gibt. Und 1&1 soll keine Lösung haben.
Davon ist mir nichts bekannt. Ich persönlich habe noch nie so viel Datenvolumen gebraucht, aber von dem was ich gelesen habe, geht das problemlos.
Man bekommt wohl früh genug eine SMS mit einem Link, auf welchen man geht und irgendwas bestätigt. Wohl nur eine Sache von Sekunden.
Davon lese ich zum ersten Mal.
Wenn man wirklich so viel verbraucht und da bedenken hat, ist ein entsprechend hoher Volumentarif womöglich sinnvoller.
Teurer sind die auch nicht und man muss anscheinend nichts nachbuchen.
Stimmt, 50€ sind ein wenig happig ...