Wie kriege ich meine Kundennummer raus?

8 Antworten

Die Rechnung kommt mit Sicherheit Online. Dann kann man sie im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/ bzw. Die Kd-Nr. steht auch direkt auf der Startseite vom Kundencenter, nachdem man sich eingeloggt hat.

Ansonsten geht auch die Buchungskontonummer zur identifizierung am Telefon. Die Buchungskontonummer heißt auf manchen Belegen auch Fernmeldekontonummer und beginnt meistens mit 4. Diese sollte auch bei Abbuchungen in dem Verwendungszweck auf dem Kontoauszug so stehen.

geh mit deinem personalausweis in tpunkt und lass sie dir geben.

Buchen die von deinem Konto ab? Wenn ja, dann könnte die Nummer da drauf stehen. Ansonsten ruf bei der Telekom an und sag denen nett das du deine Kundennummer nicht mehr finden kannst. Dann helfen sie dir meistens wenn du dich über andere Daten verifizieren kannst. Wenn sie es nicht wollen, dann sag denen sie sollen dir Post schicken wo die Nummer drauf steht.

Du bekommst eigentlich jeden Monat eine Rechnung und da steht die Nummer drauf. Sonst geh in einen T-Punkt-Laden, da können sie Dir sicher helfen.

Sie sagen es dir nicht am Telefon, wegen des Datenschutzes. Geh persönlich in einen TPunkt, dort kann man anhand deiner Telefonnummer die Kundennummer ermitteln. Nimm deinen Ausweis mit oder die Person, auf die der Anschluss angemeldet ist.

(wieso bekommst du keine Rechnung? nicht mal online?)