1&1 oder Telekom was ist besser?

6 Antworten

Hi flatjohnn,

was genau gibt es denn für Probleme mit deinem Anschluss und was für eine DSL-Geschwindigkeit nutzt du bei uns? Was wurde schon alles unternommen, damit der Anschluss besser läuft?

@Chris8124 auch für dich habe ich ein offenes Ohr. Wo hakt es an deinem Anschluss?

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht euch

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
flatjohnn
Fragesteller

Tja wie wärs mit Ping usw?

flatjohnn
Fragesteller
@flatjohnn

Ach und das Telefon spinnt (nicht das Gerät)

Telekomhilft  30.08.2015, 16:05
@flatjohnn

@flatjohnn Was genau meinst du mit usw? Beim Ping kommt es ja stark darauf an, wie die Server ausgelastet sind, auf die man zugreift. Was ist mit "usw" gemeint?

Das Problem mit dem Telefon verstehe ich nicht, wenn es nicht am Gerät liegt. Ist vielleicht gemeint, dass Gespräche nicht richtig aufgebaut werden können? Gerne nähere Infos liefern, sonst wird es schwierig, da zu helfen.

@Chris8124 also das wäre mir neu, wenn wir Elektriker in Rechnung stellen. Meinst du vielleicht einen Service-Techniker von uns? Wenn da etwas fälschlicher Weise in Rechnung gestellt wird, dann habt ihr natürlich immer das Recht, dies zu reklamieren. Konnte das denn geklärt werden oder gibt es da noch Handlungsbedarf?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

Isabelle N. von Telekom hilft

Chris8124  29.08.2015, 21:39

Das beste war, als die Telekom ohne uns bescheid zu sagen einen Elektriker auf unsere Rechnung bestellt hat, danke!

flatjohnn
Fragesteller
@Chris8124

Mir wäre es lieber wenn ich zu 1&1 wechsle.

Hatte schon lange Telekom und war nie zufrieden.

Höhere Kosten und bei 1&1 werde ich weniger bezahlen und das ist gut!

Mfg

jon4s021  25.07.2018, 01:38

1&1 ist der größte Müll, wir haben angeblich 50K aber es kommt höchstens 16K an. Wohne etwas ländlich

PrincPersia  24.12.2020, 13:21
@jon4s021

What: Habe auch 1&1 gehabt und konnte auch durschnittlich 16Mbit. Typisch Marcel Davis halt.

Ne Spaß bei seite, dann legt es an DSL selber das DSL nicht mehr als 16Mbit kann. Da soll 1&1 ein anderes Kabel verlegen.

Die maximal mögliche Geschwindigkeit wird von deiner Festnetzzuleitung (Telefon-Kabel) bestimmt. Dieses Kabel gehört vermutlich der Telekom, somit ist die Geschwindigkeit begrenzt, da hilft auch ein Anbieterwechsel nichts.

mit abstand 1&1.
hab nur probleme mit Telekom

flatjohnn
Fragesteller

Danke!

Meine Meinung:

Wir wollten von EWE Tel zu 1&1 wechseln,
Allerdings haben die Gesagt wir können nicht Wechsel, weil wir schon Kunde sind.

Bei der Telekom, gabs keine Probleme und es gibt dar schnelleres Internet.

flatjohnn
Fragesteller

Gut, bei dir klappt es, aber bei mir hat der Wechsel wirklich was gebracht! Keine 1 - 2 mbs download sondern Richtung 10 - 30 mbps. Ping von 50 auf 37 (andere Programme unter 30) und das mit WLAN (6 Meter vom Router)

1&1 benutzt zu 99% die Leitungen der Telekom, also wenn die Probleme an der Leitung liegen, wird sich da auch bei 1&1 nichts ändern