11. Klasse wichtig bei 13 Jahren Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow. Erstmal ist das extrem mutig von dir! Ich überspringe jetzt Klasse 9 und have deshalb keine Ahnung was genau in Klasse 11 gemacht wird. Ich glaube aber dass du deinen Lehrern vertrauen kannst. Wenn sie dir das empfehlen (und das kommt in der Klassenstufe sicherlich nicht oft vor,) dann ganz viel Glück. Wende die wegen deiner Frage an Lehrer. Ich habe vor den Ferien in den wichtigeren Fächer (MA, DE, EN, SPA, CH, PH, BIO) bin meinen Lehrer teils Material bekommen und mir wurde gesagt was ich nachholen brauche um jetzt in Klasse 10 gut mitzukommen. Lehrer werden die da helfen. Das ist deren Job und bei sowas Mutigen was du gerade machst, werden die das gerne machen.

Ganz viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir die Lehrpläne deines Bundeslandes an.

Ich würde die 11 trotzdem mit machen:) da lernst du alle neu kennen und kannst dich besser integrieren als wenn du in der 12 dazu kommst wo schon alle ihre Gruppen haben:)

Das ist in Mathe in meinem Bundesland gewiss nicht so, da ist der Mathestoff aus Jahrgang 11 sehr wichtig und kann sogar im mündlichen Abi noch abgeprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welches Bundesland ? Man wiederholt wirklich fast nur