Muss man für das Bioabitur im LK Proteinbiosynthese können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In BaWü kam eine Augabe zur Proteinbiosynthese dran da war ein Fehler beim spleißen und deswegen konnte ein Protein nicht mehr gebildet werden.

Würd ich auf jeden Fall mal lernen

Das solltest du besser in der Schule ansprechen. Wenn es nicht ausgeschlossen wird, wirst du es lernen müssen.

Prinzipiell ist glaube ich so gut wie alles wichtig, was man in der Sek 2 macht

Normalerweise ist nur der Stoff der QJahre abirelevant.

Man kann online den Kernlernplan angucken und sieht somit, was abirelevante Themen sind.

Ansonsten wissen dies die Lehrer auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ja. Alles von der 1.Klasse weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
LuClRa  01.05.2022, 11:23

Unsinn.

Herfried1973  01.05.2022, 11:34
@LuClRa

War ganz klare Aussage, dass der ganze Schulstoff, Fokus Oberstufe, zur Matura kommt.