Kann man nach 11 klasse (Abitur) zur 12 klasse (Fach Abitur) wechseln?

Emelina  18.12.2021, 00:31

In welchem Bundesland?

anzaoui
Fragesteller

NRW

1 Antwort

Ergibt kein Sinn. Du machst einf normal die 12. Klasse weiter und beginnst die Q Phase. Du musst die 12. Klasse ganz durchmachen. Wenn du dann in der 13. Klasse (Q3) bist, kannst du abbrechen. Dann hast du auch dein Fachabi, wenn du ein Jahr Praktikum oder Ausbildung nachweisen tust.

anzaoui
Fragesteller

Ich möchte nicht in die 12 klasse weiter Abitur machen, ich würde es nicht schaffen

ayeshaishere  18.12.2021, 00:37
@anzaoui

Du würdest eh die 13. Klasse dann nicht weiter machen. Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre die 12. weiter zu machen und dann eben abzubrechen. Aber ansonsten denke ich nicht, dass es möglich wäre …