10kg tragen, 1km, ist das schwer?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kommt drauf an, wie du die Last trägst und natürlich wie kräftig du bist. Einen Rucksack von 10 oder auch 15 kg kann ein Erwachsener ohne Weiteres auch mehrere Kilometer tragen. Natürlich empfindet man es als schwer.

Ein Amazon-Paket mit Händen

0

Ja, das ist schwer. Du könntest  vielleicht einen Tragegurt ums Paket machen, damit Du es gut tragen kannst, das würde es etwas vereinfachen. 

1 km kann verdammt lange werden und 10 kg verdammt schwer.

Ist nicht leicht, aber geht. Teilweise sind meine Einkaufe so schwer.

Vielleicht kannst du dir irgendwo so einen Omi-Einkaufswagen mit Rollen leihen? (Der Name ist mir grad entfallen)

Ein Einkaufstrolley.

0
@Steffile

Sieht komisch aus, wenn ich mit einem Trolly durch die Stadt rumfahre.

0
@Witne1935

Lieber mit so einem Trolley fahren, als nicht wirklich zu wissen, wie man etwas Schweres transportieren soll. Die Blicke der anderen sollten sich da überhaupt nicht interessieren. Und dir sollte es auch egal sein.

1
@Witne1935

Wen interessiert es wenn du mit oder ohne Trolley durch die Gegend gehst?...

0

Nimm es unter den Arm dann merkst du schon das du mehrmals Pause machen musst.

Mit öfter mal abstellen und kurz ausruhen geht das schon.

Ich habe mal einen etwas größeren Stein für meinen Garten aus dem Wald bis zum Auto tragen müssen, der wog sicher mehr als 10kg. Aber er musste definitiv mit. Den habe ich dann auch öfter mal abgelegt, um wieder Luft zu holen. Das ging dann schon, obwohl ich dann auch froh war, endlich am Auto zu sein. :-)))

Wie weit hast du es getragen?

0
@Witne1935

Ich denke, das war auch etwa einen Kilometer. Ich habe den Stein vornehmlich auf der rechten Hüfte getragen.

Hast du ein Fahrrad?

0
@Nashota

ich muss eine mikrowelle (13kg) tragen, ein km. Kann man es schaffen?

0
@Witne1935

Mikrowelle ist schwer, da unhandlich vom Karton her. Dafür solltest du schon ein kleines Transportmittel haben. Kennst du keinen Gartenbesitzer, der einen kleinen Handwagen hat? Oder Eltern, die einen Bollerwagen haben?

Oder jemanden mit Auto?

0
@Nashota

Warum liefert Amazon nicht zu dir nach Hause? Oder warst du nicht zuhause und musst es jetzt auf der Post abholen?

0

Kommt auch etwas auf die Maße an. Je größer, umso unhandlicher, umso schlechter zu tragen.

Hallo! Wir haben keine Informationen über Dich. Beim 30 km Leistungsmarsch der Bundeswehr haben die glaube ich auch um 10 kg und es kommt darauf an wie Du das Paket trägst. Auf der Schulter ist das ein leichtes Spiel - an den Armen wird es unterwegs immer schwerer 

Bist Du ein Leichtgewicht so trage ich Dich den Kilometer - mit dem Paket.

Alles Gute. 

Würde einen Rucksack nehmen ... *pro-tipp* ... sonst zu schwer!

Ja das ist schwer

Ja, 10 kg schwer. 

Bei der Bundeswehr darfst Du mit dem Gewicht 20 km auf Zeit marschieren. 

Nein wenn Du zügig gehst

Kommt drauf an, wie fit Du bist. 10kg sind wie 10 Tüten Milch.


Ja, ist es.

Ich habe mal 14 kg einen km getragen. Meine Arme wurden immer länger.

Du wirst wahrscheinlich an Ende lange Arme haben, aber das kannst du schaffen.

Was möchtest Du wissen?