10kg tragen, 1km, ist das schwer?

14 Antworten

Das kommt drauf an, wie du die Last trägst und natürlich wie kräftig du bist. Einen Rucksack von 10 oder auch 15 kg kann ein Erwachsener ohne Weiteres auch mehrere Kilometer tragen. Natürlich empfindet man es als schwer.

Witne1935
Fragesteller

Ein Amazon-Paket mit Händen

Mit öfter mal abstellen und kurz ausruhen geht das schon.

Ich habe mal einen etwas größeren Stein für meinen Garten aus dem Wald bis zum Auto tragen müssen, der wog sicher mehr als 10kg. Aber er musste definitiv mit. Den habe ich dann auch öfter mal abgelegt, um wieder Luft zu holen. Das ging dann schon, obwohl ich dann auch froh war, endlich am Auto zu sein. :-)))

Witne1935
Fragesteller

Wie weit hast du es getragen?

user89467  13.07.2017, 14:49
@Witne1935

Ich denke, das war auch etwa einen Kilometer. Ich habe den Stein vornehmlich auf der rechten Hüfte getragen.

Hast du ein Fahrrad?

Witne1935
Fragesteller
@user89467

ich muss eine mikrowelle (13kg) tragen, ein km. Kann man es schaffen?

user89467  13.07.2017, 14:53
@Witne1935

Mikrowelle ist schwer, da unhandlich vom Karton her. Dafür solltest du schon ein kleines Transportmittel haben. Kennst du keinen Gartenbesitzer, der einen kleinen Handwagen hat? Oder Eltern, die einen Bollerwagen haben?

Oder jemanden mit Auto?

user89467  13.07.2017, 14:57
@user89467

Warum liefert Amazon nicht zu dir nach Hause? Oder warst du nicht zuhause und musst es jetzt auf der Post abholen?

Ja, ist es.

Ich habe mal 14 kg einen km getragen. Meine Arme wurden immer länger.

Ja, das ist schwer. Du könntest  vielleicht einen Tragegurt ums Paket machen, damit Du es gut tragen kannst, das würde es etwas vereinfachen.

1 km kann verdammt lange werden und 10 kg verdammt schwer.

Kommt auch etwas auf die Maße an. Je größer, umso unhandlicher, umso schlechter zu tragen.