100.000,- € beim Lotto gewonnen?

7 Antworten

Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die Fragen, die du dir stellen mußt, sind, um beispielhaft nur einige zu nennen: Wie sieht deine berufliche Zukunft aus, wie sieht es mit deiner Familie und/oder der zukünftigen Familienplanung aus? Wie risikobereit bist du?

Danach solltest du entscheiden, was du mit den € 100.000 machst.

Dir hier irgendetwas zu schreiben oder dir eine Empfehlung zu geben, ohne deine persönlichen Verhältnisse zu kennen, wäre blanker Unfug. Es bringt dir auch nichts, wenn du hier Vorschläge von Nutzern bekommst, weil du deren persönlichen Verhältnisse nicht kennst.

Investitionen müssen immer den persönlichen, beruflichen, familiären Verhältnissen angepaßt sein.

Geld kannst Du nicht vermehren.

Allerdings kann man Geld in Sachwerte (z. B. Unternehmensbeteiligungen, Immobilien oder Edelmetalle) investieren.

Welche Schwerpunkte im Einzelfall gesetzt werden, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Meine Investments würden aktienlastig ausfallen.

Günter

In meiner persönlichen Situation würde ich dann gar nicht viel machen, weil ich dann so viel Geld hätte, dass ich eher an Werterhaltung als Wertsteigerung interessiert wäre. Ich würde also auf jeden Fall eine Strategie mit geringem Risiko wählen, halt versuchen die Inflation auszugleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Finanzen
  • 10.000,- € Liquiditätsreserve.
  • Eine Immobilie anfinanzieren am besten schon mit Mieter drin.
  • Der Rest (ca. 80.000,- €) wird in verschiedene Aktien nach erfolgter Analys investiert.

10.000 Euro in Bitcoins anlegen.

10.000 Euro Notfallgeld

20.000 Euro in Aktien.

30.000 Euro auf die Bank

30.000 Euro für kleine Wünsche

LG Wendekreis

kevin1905  08.11.2017, 16:05

Ehr konservativ :)