1000 km in den Urlaub. Lieber fliegen oder mit dem PKW?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit dem Auto fahren. Fahre durchaus auch Strecken über 1.500km mit dem Auto und finde das einfach angenehm. Man ist am Zielort mobil und die Fahrt macht auch Spaß

Das kommt drauf an, was ich im Urlaub machen will und wie lange er dauern soll. Bei einer kurzen Städtereise würde ich eher fliegen. Möchte ich am Urlaubsort die Gegend erkunden, bleibe einige Wochen oder habe sehr viel Gepäck, wäre das Auto praktischer.

Kommt drauf an. Durch spanien oder frankreich würde ich nicht fahren. Da kannst du zum preis für die gesamten spritkosten nochmal das gleiche für die maut draufschlagen. Bin mal mach mallorca gefahren. Außer dir ist es egal und du schaust gerne die landschaft an dann ist es mega

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker
martinreschke
Fragesteller

Ne über Österreich zum Gardasee.

WhereIsMyBox  18.02.2022, 18:21
@martinreschke

Ja dann :). Ich bevorzuge immer das Fahren weil ich mir gerne in ruhe die landschaft anschaue und gerne durch berge fahre etc

Auto! Die Strecke ist in überschaubarer Zeit zu schaffen. Pausen inklusive. Vor Ort ist man mobil, kann jede Menge Gepäck mitnehmen und ist jederzeit in der Lage, wieder zurückzufahren.

martinreschke
Fragesteller

Hättest auch einen Stern verdient. Ich bin Atheist und komme in die Hölle.

Zum Gardasee geht es mit dem Auto am Einfachsten. Ausserdem willst du dort auch noch etwas unternehmen. 10 Stunden ist ja nun sicher nicht so das Problem. Und es ist doch fast nur Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung