Am selben tag zurück fliegen?

8 Antworten

Flieg nach Venedig. Morgens mit dem ersten Flieger hin und mit dem vorletzten (falls etwas dazwischenkommt) wieder zurück.

Und vom Flughafen aus kannst Du mit dem Bus bis zur Stazione di Venezia Santa Lucia fahren (von dort aus kannst kreuz und quer durch die Gassen laufen) oder mit einem Fährboot in die Stadt fahren, z. B. nach Murano, anschließend oder gleich in die Stadt (San Marco, Cannaregio).

Ansonsten wäre Porto eine Option oder jede Stadt, die nicht weiter als max. zwei Flugstunden entfernt ist. Du musst ja auch abends wieder rechtzeitig (> 2 h?) am Airport sein.

Schau einfach in einen Atlas, nimm einen Bindfaden, welcher in etwa 1.500 bis 2.000 km entspricht und greife die Entfernung ab.

Und es sollte ein Land sein, in dem Du keinen Reisepass benötigst; da bleibt eigentlich nur die EU.

Aber warum fährst Du nicht einfach mit dem Zug irgendwo hin? So bin ich mal mit dem TGV nach Paris gefahren, am Canal Saint-Martin entlang (also ein festes Ziel), Bilder gemacht und abends mit dem ICE wieder zurück.

Da ist Mallorca günstig.

Ab Frühjahr/Sommer wieder günstige Flugpreise. Die ersten Maschinen gehen ab 6:00 Uhr und Rückflüge bis kurz vor 22:00 Uhr oder wieder in Früh ab 6:00 Uhr. Flugzeit je nach Startort nur 2 Stunden.

Vom Flughafen aus kommst Du dann mit dem Bus fast in jede Ecke der Insel. Oder mit dem Bus nach Palma und dort an den zentralen Busbahnhof. Auswahl hast Du an dem Tag von Kultur über Landschaft bis zum morgendlichen Freibier im Megapark in der Partyzone an der Playa de Palma. Ganz wie es Du magst. Und die Leute dort sind fast alle freundlich und nett. (Die Touris)

Und Sprachprobleme hast Du auch keine.

trunks2410
Fragesteller

Danke !

Solche Kurzreisen werden oft für Städte wie z. B. Paris, London, Rom, Madrid etc. angeboten - also für Reiseziele, die mit dem Flugzeug in ca. 2 Std. erreichbar sind.

Suche online oder frage im Reisebüro nach.

trunks2410
Fragesteller

Ja soll schon etwass weit sein aber interessant das sowas sogar angeboten wird.

Natürlich ist das möglich. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage.

Gegenfrage: Warum sollte das nicht gehen?