Wo ist der beste Flughafen Frankfurt Aussichtspunkt?

4 Antworten

Auf der neuen Landebahn landen ja hauptsächlich die "kleinen" Lufthansamaschinen. Auf den alten Bahnen ist es also spannender. Dort kann ich dir die Aussichtspunkte an der A5 (25L/C) oder an der Startbahn West (18, 07R, 07C) empfehlen. Dort sind die Flieger genauso tief wie an der Landebahn Nordwest.

Die zu Föhrers Zeiten geplante und zum größten Teil gebaute HAFRABA verläuft parallel zu den frankfurter Lande- und Startbahnen. Natürlich darf und kann man auf der Autobahn nicht einfach anhalten. So muß man sich quasi mit dem Vorbeifahren zufrieden geben. Ich kann mich noch genau an die Radio-Eilmeldung erinnern, in der berichtet wurde, dass der (damalige Ministerpräsident von Schläfrig Holzbein) Uwe Barschel mit einer kleinen Privatmaschine abgestürzt wäre. Als diese Meldung im Radio lief, befand ich mich gerade auf Höhe des Flughafens Frankfurt-M.

Die neue Bahn befindet sich nördlich der A3 zwischen Kelsterbach und dem AB-Dreieck Mönchhof. Könnte mir vorstellen, dass man dort in der Nähe des Chemiewerks der Ticona AG bzw. des Gewerbegebietes "Taubengrund" bei Kelsterbach landende Flugzeuge beobachten kann. Musst mal bei Google Maps gucken. Oder Airportring Okrifteler Str. (Brücke über A3).