Bester Plane spotting aussichtspunkt für Frankfurt Main Flughafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftbrücken-Denkmal.

Vorteil ist das man dort auf einer Anhöhe steht ohne nervende Zäune und das ganze ist eingerahmt durch ein paar historische Flugzeuge und Skulpuren.

Anfahrt ist einfach S-Bahnstation Zeppelinheim und dann noch ein paar meter durch den Wald geehn richtung A5.

Svykk97
Fragesteller

Kommt man da auch mit dem Auto hin?

blackhaya  07.01.2024, 01:25
@Svykk97

Mit dem Auto kann man dran vorbeifahren aber es gibt KEINE Parkplätze.

Am einfachsten ist das ganze über S-Bahn Station Zeppilinheim und dann Flughafenschneise.

Der Fotospot ist dann bei der Fussgängerbrücke über die A5, etwa 100 Meter vom Denkmal entfernt.

Svykk97
Fragesteller
@blackhaya

Schade :( Aber danke für die Antwort!

blackhaya  07.01.2024, 01:26
@Svykk97

Als gesunder Mensch sind 500 meter Fussweg durch den WAld kein proble.

Svykk97
Fragesteller
@blackhaya

Das stimmt tatsächlich, allerdings bin ich schwer Herzkrank, damals existierte die Info mit den 500 metern noch nicht und die Anreise per S-Bahn ist von mir Zuhause aus extrem schwierig, da ich nicht aus Frankfurt komme :D

Affenfelsen, näher kommt man nicht an die Flugzeuge dran und man hat auch eine Erhöhung. Zudem kann man dort auch sehr gut mit dem Auto halten und muss, denn nur noch etwas zu Fuß gehen.

Luftbrücken Denkmal wäre auch noch eine Option, obwohl man da an der lauten Autobahn steht und zudem hat man (mittlerweile) an diesem Spot viele Laternen und kleine Gebäude im Weg.