100 ps viel?

11 Antworten

Ich würde es als "üblich" bezeichnen.

Viel ist es definitiv nicht.

Je nach Motortyp(Turbo/Sauger/Diesel/Benzin) kann das ne lahme Ente sein oder gut abgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Früher was das viel, aber heute ist es Standard, dass die Kleinwagen 100 PS haben.

Kleinstwagen haben meist so um die 70 PS

Also nach meine Erfahrungen sind 10 PS/100 kg Leergewicht optimal. Man hat genug Beschleunigung wenn es drauf ankommt braucht aber noch keinen weiteren Sportfeatures oder Rennfahrerausbildung, damit das Auto auf der Straße bleibt. Vom Gewichtsleistungsverhältnis wäre das Auto wohl der Basis Version des Golf II vergleichbar. I.O., aber die GT Version mit 90 PS bei ca. 900 kg war doch vorteilhafter um sich zügig in fließenden Verkehr einzureihen oder beim Überholen.

Wie groß das Auto ist, spielt keine Rolle. Entscheidend ist das Gewicht.

Jetzt bleibt die Frage, was du als 'viel' bezeichnest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolajamo  09.06.2022, 16:52
ca 1200kg

Steht doch dabei :D

ronnyarmin  09.06.2022, 17:05
@Rolajamo

Das habe ich auch gesehen. Welche Rolle spielt es, dass es sich um einen Kleinwagen handelt?

viel ist relativ

mein Kleiner hat 3 Zylinder und ca. 999cm³ u. 98 Pferdchen im Heck

IchBinNett219
Fragesteller

Wie wäre es für sie. Wenn sie ihr Auto verkaufen und ein e Auto kaufen

IchBinNett219
Fragesteller
@peterobm

Warum fahren sie Auto. Fahren sie bitte kein Auto. Das ist nicht gut für die Umwelt. Fahren sie mit dem Fahrrad lieber oder laufen sie.

IchBinNett219
Fragesteller
@RefaUlm

Ihr Verbrenner Fahrer Verpestet die Umwelt. Sowas hasse ich . Fahrt doch mal E Auto oder mit der Bahn. Alder Ne sowas kann ich nicht Unterstützen so eine Frechheit . Ich versuche so viel mit der Bahn zu fahren und ihr verpestet die Umwelt

RefaUlm  09.06.2022, 17:31
@IchBinNett219

Nö tun wir nicht. In meinem Ort gibt es keinen Bahnhof, zudem fahren die nicht dorthin wohin ich muss (Arbeit, Kindergarten, Einkaufen, Freunde und Verwandte) und falls doch muss ich wesentlich mehr Zeit in Kauf nehmen, sofern die Züge pünktlich sind und ich keinen Anschluss verpasse, dazu habe ich Kinder und stehe nicht drauf wenn im Sommer die Klima im Zug bei 30 Grad+ ausfällt 🤷‍♂️

Ein E-Auto verbraucht sechsmal soviele Rohstoffe für die Produktion und braucht locker 8-10 Jahre bis es auf den Stand eines Verbrenners ist, bloß das dann ein neuer Akku für 15-20k fällig wird, was das E-Auto direkt wieder schlechter macht in der CO2 Bilanz, von der wesentlich höheren Feinstaubbelastung durch E-Autos im Vergleich zu Verbrennern (zweieinhalb bis über 8fache) ist auch ein schlechter Witz!

Nachhaltigkeit ist, wenn man ein Auto so lange fährt wie es geht! Sicherlich aber nicht sich irgendeinen schweren E Kübel zu holen, der den Co2-ausstoß nur von der Straße in Kohlekraftwerk verschiebt 🙄

Also hör auf Müll zu schreiben und halte die Finger still wenn du keine Ahnung hast