10 mal betrogen worden und nicht loslassen können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle solltest du dich so schnell wie möglich psychologisch oder therapeutisch beraten lassen!

Sorry, aber du tickst doch nicht mehr ganz richtig, dich von so einer Frau dermaßen abhängig zu machen! Lebst du noch oder bist du ihr Hampelmann?

Sei mir nicht böse, aber du siehst doch das diese Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Normalerweise drücke ich mich nicht so aus, aber diese Frau hat anscheinend massive psychische Probleme. Sie ist labil, genauso wie du. Von dem her passt ihr gut zusammen. Aber glücklich werdet ihr gemeinsam niemals werden!

Sie braucht anscheinend Bestätigung und macht mehrmals mit anderen Typen rum. Und als es rauskam, war sie so dreist zu behaupten sie wäre vergewaltigt worden! Das ist schon ein starkes Stück und da gehört ein richtig kranker oder ein richtig mieser Charakter dazu, so etwas zu behaupten!

Wie du dich dabei fühlst war und ist ihr anscheinend komplett egal! Das sie deine Gefühle verletzt und dein Vertrauen missbraucht! Und was es mit dir macht, wenn du hörst, das deine Freundin vergewaltigt wurde, das war ihr auch egal. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Ist das noch normal? Macht das ein normaler Mensch? Nein!

Und wenn du auch zu dem Schluss kommst, dass dies kein normaler Mensch macht und du aber trotzdem noch mit ihr zusammen sein willst, dann bist du nicht normal. Aus diesem Grund solltest du dir ganz schnell Beratung und Hilfe suchen. Das ist nicht böse gemeint, aber ein geistig gesunder Mensch würde sich von so einer Frau nicht so kaputt machen lassen!

Ob sie mit dir zusammen bleiben will, ist vollkommen egal! Meinst du sie hört von heute auf morgen auf dich zu betrügen? Mit Sicherheit nicht! Bei einer Affäre oder ein Mal fremdgehen, kann man nochmal überlegen, ob man demjenigen eine Chance gibt. Aber bei 10 mal ist der Zug endgültig abgefahren!

Und selbst wenn du dann allein sein solltest, das ist noch allemal besser als mit solchen Leute umgeben zu sein. Nach der Trennung wirst du feststellen wer deine wahren Freunde sind. Wenn du ihnen wichtig bist, dann sind auch weiterhin deine Freunde. Ganz egal wo du wohnst! Und wer den Kontakt abbricht, ist halt weg!

Also sei bitte nicht blöd und hänge dich nicht an so einen Menschen! Diese Frau hat Probleme und braucht selbst psychologische oder therapeutische Probleme. Aber das ist ganz allein ihr Problem. Darum muss sie sich ganz allein kümmern. Du bist nur für dich und nicht für sie verantwortlich! Also, tue was für dich und mach Schluss. Brich den Kontakt komplett ab und lasse dich nicht mehr auf diese Frau ein!

Alone22
Fragesteller

Vielen Dank! Dass das kein normaler Mensch macht stimmt absolut. Ihre Mutter und ihre Tanten ticken komplett wie sie und ich möchte auf keinem Fall so enden wie ihr Vater. Der wurde von der Mutter schon über 20 mal betrogen und ist wirklich ein Hampelmann, der alles machen muss was die Mutter will.

Ich war auch schon vor zwei Tagen bei einer Beratungsstelle und habe eine Stunde mit einem Psychologen geredet, das hat mir aber nicht sehr geholfen.

Grossbaer1974  06.07.2018, 20:12
@Alone22

Ja meinst du mit einem einzigen Gsspräch ist es getan?

Hast du Muskelschmerzen musst du den Muskel mehrmals mit Salbe einreiben! Hast du Grippe musst du, so wie der Arzt es verordnet hat, die komplette Packung Antibiotika nehmen und nicht nur eine einzige Tablette.

Vielleicht hat dir das Gespräch nicht geholfen, weil du dich nicht richtig auf das Gespräch eingelassen hast. Es geht hier nicht um normalen Liebeskummer, sondern darum, dass du dich so von einem labilen Menschen abhängig machst. Das gilt es zu bearbeiten.

Vielleicht hat auch die Chemie zwischen dir und dem Psychologen nicht gestimmt. Manchmal muss man mehrere Psychologen und Therapeuten ausprobieren um zu sehen ob es passt!

Also: Dranbleiben! Sonst endest du genauso wie ihr Vater!

Warum machst du das so oft mit ? Sie hat dich so oft angelogen und wenn sie jetzt zu ihrem neuen Freund geht , dann ist das nur eine Frage der Zeit bis sie ihn auch betrügt.

Sie hat gelogen bis sich die Balken biegen. Sie schreckt auch nicht zurück anderen Leuten eine Vergewaltigung vorzuwerfen nur damit sie ihr Gesicht wahren kann.

Kaum zu glauben , dass die überhaupt noch in den Spiegel gucken kann. Sei froh sie los zu sein . Geh vor die Tür und fang an zu leben.

Alone22
Fragesteller

Ich bin mir sogar sicher, dass sie den neuen bald wieder verlassen wird, kann allerdings nicht mit dem Gedanken leben, dass sie zurzeit bei ihm ist :(

Doevi  06.07.2018, 19:51

Na wie schon gesagt wurde scheinst du abhängig von ihr zu sein . Geh ihr am besten aus dem Weg. Sonst verlängerst du nur dein leiden

Nichts für ungut, aber einer Frau, die mich 10 mal betrügt und dann auch noch die Frechheit besitzt, dir frech ins Gesicht zu lügen, würde ich nicht eine Träne nachweinen.

Auf so ein Niveau grenzenloser Selbstverachtung solltest du dich nicht herablassen. Dass man nach einer Trennung erst mal einsam ist, ist völlig verständlich, aber auch das wird mit der Zeit vergehen.

curiously  06.07.2018, 19:30

genau so sehe ich das auch.. Such dir ein besseres Mädchen, du kommst über sie hinweg

Früher hieß das „offene Beziehung“,das würde aber nur gelten,wenn sie Dich auch liebt und eben nicht von ihren Affären lassen kann. Das könnte funktionieren.
Wenn sie aber machen kann,was sie will,und weiß,Du wartest sowieso wie der Hund vor der Metzgerei,dann ist das bequem,und eines Tages trifft sie DEN Partner,und dann war es das von jetzt auf gleich. Und-viel schlimmer als eine verlorene Liebe,Deine Würde ist sowas von weg. Und an der Wunde hast Du lange,wenn nicht ewig. Es gibt viele rückgratlose Männer,eine der traurigsten Formen der Existenz.
Ich würde Dir raten-kläre das mit ihr. Wenn ihr BEIDE an der Situation leidet,und Du,(wie in einer Beziehung mit einer Prostitutierten),akzeptieren könntest,das sie auch mal nach anderem After Shave riecht,Du aber die Numero Uno in ihrer Welt bist-versuche es.
Wenn aber nur Du der Schwärmer bist,und sie einfach froh,das „immer wer da ist“,dann ist es nur eine Frage,wann Du verbrennst.
Und dann muss Dir klar sein,daß Du der Hampelmann warst. Da haben sich manche schon den Strick genommen.
Achte auf Dich,Dein Leben.

Alone22
Fragesteller

Du hast Recht. Ich fühle mich auch wie das dritte Rad am Wagen, dass immer da ist. Ich muss von ihr wegkommen.

RheumaBaer  06.07.2018, 20:18

Ein harter Schritt. Liebeskummer ist ein körperlicher,schmerzhafter Entzug von Glückshormonen. Aber besinne Dich auf Dich selbst. Du warst vor ihr etwas wert. Und bist es auch jetzt. Und es gibt die Chance auf ein anderes Erlebnis,einen anderen Menschen. Oder,erstmal ohne diesen quälenden Kummer aufzuwachen und in die Sonne zu sehen. Frei.
Das dauert und tut weh.
Winston Churchill: Wenn Du durch die Hölle gehst,geh weiter.
Ich wünsche Dir das Allerbeste! Ich weiß,was Du durchmachst. Aber verliere nicht Dich selbst. Dann bleibt nichts. Du bist es wert,Dich durch den Kummer zu kämpfen.

Alone22
Fragesteller
@RheumaBaer

Danke für die schönen, wertvollen Worte.

RheumaBaer  06.07.2018, 23:55
@Alone22

Gib acht auf Dich. Und stell Dir immer wieder den Moment vor,in dem Du spürst,Du hast es überwunden.

Wenn du ohne sie nicht kannst musst du halt akzeptieren dass sie fremd geht

Alone22
Fragesteller

Das akzeptiere ich nicht noch einmal. Es zerreißt mich innerlich.