10 klasse abbrechen?

2 Antworten

Guten Tag,

natürlich ist es möglich die 10 Klasse abzubrechen. Jedoch solltest du dir im klaren darüber sein, wie weit du es schon geschafft hast. Ich bin mir sicher, dass du mit genug Anstrengung die 10 Klasse schaffen wirst. Falls du trotzdem abbrechen willst, so solltest du am besten mit deinen Eltern oder mit deinem/deiner Klassenlehrer*in darüber reden was du danach machen möchtest. Zum abbrechen solltest du mit deinem/deiner Klassenlehrer*in reden, sie wird dir sicher erklären wie das an deiner Schule abläuft, da das von Schule zu Schule individuell ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch,

Vito der Helfer :^)

Woher ich das weiß:Recherche

Streng dich lieber mehr an. Es ist doch eh die letzte Klasse die du hinter dich bringen musst. Oder bist du auf dem Gymnasium und hast insgesamt 13? Dann lass dich auf Realschule runterstufen.

LWiebe
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht, das problem ist nur das ich den Abschluss wahrscheinlich nicht mehr schaffen kann deswegen denke ich auch über ihnen Abbruch überhaupt nach

Shylenn  26.04.2023, 00:09
@LWiebe

Dann wiederholst du einfach die Klasse nochmal. Das ist tausend Mal besser als keinen Abschluss zu haben. Man kommt schon mit einem Realschulabschluss kaum noch vorwärts, tu dir das nicht an.