„1. Timotheus 6,6-8“, wie spricht man das aus?

4 Antworten

Der Text:  Natürlich bringt Gottergebenheit großen Gewinn, wenn sie mit Zufriedenheit verbunden ist.  Denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht und wir können auch nichts aus der Welt mit hinausnehmen.  Wenn wir also Nahrung und Kleidung haben, werden wir damit zufrieden sein.

Wie alle Bibelstellen, die in Versen eingeteilt und nummeriert wurden, zur leichteren Findung: Erster Timotheus (brief), Kapitel 6 die Verse 6-8 - schrieb Paulus an den jungen Timotheus, der ihn auch auf seinen Missionsreisen begleitete.

Das Prinzip ist: "Biblisches Buch", "Kapitel", "Vers".

In diesem Fall: 1. Timotheus, Kapitel 6, Verse 6-8.

Oder auch: Der erste Timotheusbrief, das 6. Kapitel und die Verse 6 bis 8.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Erster Timotheus sechs, sechs bis acht - Meinst du so?

Man könnte auch ausführlicher sagen: Erster Timotheusbrief, Kapitel sechs, Verse sechs bis acht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Chris428  09.01.2023, 10:10

Besser wäre "1. Brief des Apostel Paulus an Timotheus"

Langform: Erster Brief an Timotheus Kapitel sechs, Verse sechs bis acht
Kurzform: erster Timotheus sechs, sechs bis acht.