1 packung reiswaffeln am Tag abnhemen?
Habe die letzten 2 Tage nur 1 packung reiswaffeln pro Tag gegessen, mehr nicht. Die reiswaffeln haben 390 Kalorien wie schnell werde ich abnehmen?
9 Antworten
In so einer Ernährungs-Notsituation geht der schell in den Hungerstoffwechsel, und greift da eher auf das zurück, was sich schnell aktivieren lässt, das sind zuerst die kurzfristigen reserven in der Leber, dann aber den Rückbau der Muskeln, da der Körper hier gleich 2 mal über eine kurzfristige, aber extreme Hungersituation kommt. Zum einen sind die Nährstoffe schon genau da, wo sie auch gebraucht werden, nämlich in den Muskeln, zum anderen verringert sich so gleichzeitig der Bedarf an Nährstoffen.
Die Langzeit-Reserven, die für eine längerfristige, aber noch akzeptable Unterversorgung, z.B. über den Winter gedacht sind, also die Fettreserven werden hier gar nicht angegriffen, allerdings reagier der Körper dann mit verstärkter Einlagerung von Sicherheitsreserven in Form von Fett nach solch einer Extrem-Unterversorgungs Situation.
Dies wurde so über Jahrmillionen in unsere Körper einprogrammiert, weil über die längste Zeit den Menschen immer nur das als Nahrung zur Verfügung stand, was er auch selbst erzeugen, sammeln oder erjagen konnte. Hier war es einfach erforderlich, in Zeiten des Übrerflusses (Durchziehen großer Tierherden mit entsprechendem Jagterfolg) möglichst Reserven anzulegen, und in Hungersituationen den Nahrungsbedarf zu senken.
Hey, ja bin bisschen spät, aber habe das gleiche gegoogelt und wurde dann zu deiner Frage hier geführt.
Die Antworten, die du hier bekommen hast sind nicht wirklich freundlich oder hilfreich, also sag ich, (als eine Person die grade eben noch vorhatte, das gleiche zu tun) dass es nichts nützen wird, da Reiswaffeln Gifte enthalten. Das heißt, dass mehr als die Hälfte (wenn nicht, dann sogar schon weniger als die Hälfte), der Packung Krebserregend ist.
Hoffe, du hast dich vor 3 Jahren nicht für diese Methode entschieden.
300 400 g am Tag, anfangs schneller wegen Salz. Nach ein paar Wochen wirds langsamer, wenn es auf den Tod zugeht.
Gar nicht.
Du treibst denen Körper in den "Hungerstoffwechsel" und sobald du das erste mal wieder etwas anderes isst, gehts mit den Kilos steil nach oben.
Wie lange du brauchst um zu verhungern, hängt von deinem Körpergewicht und deiner täglichen Aktivität ab.
Ich gehe mal davon aus, dass du verhungern möchtest. Denn ich unterstelle dir einfach mal, dass du vernünftig bist, und ein vernünftiger Mensch tut nichts, das ihn umbringt, wenn er sich nicht umbringen möchte.