Kann man mit Mama Nudeln abnehmen?

6 Antworten

Die Mama Nudelgerichte sind nicht schädlich, sie enthalten auch nicht viele Kalorien.

Das Problem sind die Geschmacksverstärker:

  • Das Natriumglutamat wird von den meisten Personen vertragen, einige vertragen es nicht und bekommen davon etwa Kopfschmerzen.
  • Das Dinatrium-5-ribonucleotid enthält Purin. Personen mit zu viel Harnsäure im Blut oder mit Gicht dürfen das nicht essen.
  • Die anderen Zutaten sind aus meiner Sicht unbedenklich - aber ich bin nicht vom Fach.

Also kann man damit abnehmen, wenn man damit eine Hauptmahlzeit einspart.
Anmerkung - OT: Es gibt bei uns die Packerlsuppen, die sehr gut schmecken. Allerdings enthalten diese Hefeextrakt und dürfen somit von Gichtpatienten auch nicht gegessen werden !

Man kann mit allem abnehmen. Die Gesamtbilanz ist entscheidend.

Allerdings sollte man eine gesunde und ausgewogene Ernährung bevorzugen.

Abnehmen geht hauptsächlich im die Kalorien die du verbrennst. Du brauchst ein kaloriendefizit. Eigentlich könntest du auch mit Schokoriegeln abnehmen wenn du in einem kalorien bist.

Diese Fertiggerichte haben viel zu viele Zusätze und geschmacksverstärker und da ist nur fett vom Huhn drin um den Geschmack zu bekommen, da ist kein Fleisch drinnen. Diese Zusätze lösen nur Heißhunger aus. Koche Dir lieber Nudeln mit Gemüse und etwas echtem Hähnchenfleich.

Wie dort stehen, beziehen sich die 61 kcal auf 100 g zubereitetes Produkt. Insgesamt sind es also ca 300 bis 400 kcal.

Ahmet149
Fragesteller

Nein die Packung hat ja alleine nur 55 Gramm und 100 Gramm sind 62 Kalorien

marialexx  20.04.2021, 16:31
@Ahmet149

100 g zubereitetes Produkt steht da, also sobald du Wasser draufgegeben und das Ganze "zubereitet" hast.