1 oder 2 Geburtstagstorte/-kuchen bei Zwillinge?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd 2 kleine Torten machen, für die 2 knirpsis und evtl ne große für die partygäste (falls ihr ne party mit n paar n paar leuten macht)

so können die kleinen in ihren torten rummatschen und ihr erwachsenen könnt die normale torte essen :)

Ich habe zwar keine Zwillinge, würde aber zwei kleine Kuchen nehmen wo jeder seine eigenen Kerzen oder Deko hat. Für die große Kaffeetafel dann einen großen für beide Kinder gemeinsam.

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber solange die Kinder noch so klein sind ist es ihnen sowieso egal ob es einen oder 10 Kuchen gibt, ob beide Namen auf einem Kuchen stehen oder jedes Kind einen eigenen Kuchen mit eigenem Namen hat.

Dieses Gehabe um "jeder Mehrling bekommt einen eigenen Kuchen mit eigenem Namen zum ersten Geburtstag" ist eher für die Eltern, Gäste, Fotos.

Soo viel Kuchen bekommen die Knirpse doch wahrscheinlich sowieso nicht zum Essen. Und falls man sich sorgt das der Kuchen nicht ausreicht um alle Gäste zu verköstigen: einfach verschiedene Kuchen/ Gebäck/ einen Obstsalat zusätzlich anbieten. So bekommt jeder etwas, niemand geht leer aus.

Bei den Zwillis aus unserem Freundeskreis ist es so das sie jeder einen eigenen Geburtstagskuchen bekommen. Sie sind aber auch bereits am Rande der Pubertät und achten vermehrt auf ihre Individualität.

Wie wäre es mit 2 Muffins für die beiden mit eigener Kerze und Verzierung und einen großen Kuchen für die Gäste?

Kommt ganz darauf an, wieviel Leute ihr seid, wenn gefeiert wird, welcher Kuchen es ist, wieviel gegessen wird.?