1 Liter 3,8% Milch zum Muskelaufbau pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlecht 57%
1 Liter ist Ok 43%

13 Antworten

Schlecht

Tausche lieber Kuh Milch mit Soja Milch! Ist deutlich gesünder hat fast genauso viel Protein. An den Geschmack gewöhnt man sich Aufjedenfall. Ich würde außerdem (wenn dir deine Gesundheit wichtig ist) auf Milch Produkte so weit es geht verzichten.

1 Liter ist Ok

Ich trinke täglich deutlich mehr als ein Liter Milch, esse sehr viel weißen Joghurt oder Quark und mein Muskelaufbau klappt gut. Teilweise schütte ich noch Proteinpulver (Whey oder Cassein) rein, größtenteils geht die Milch pur rein.

Die von esoterischen Vegan-Propheten vertretene These, dass Kuhmilch nichts für Menschen seien, sondern nur für Kälber, Hammer-Wachstumshormone sich stark machen im Körper, für den Menschen als Gift einzustufen sei ("Milch ist Gift") ist durch viele zu Genüge widerlegt, welche tagtäglich Milch trinken, denke an die Schweiz, an Österreich, wo viel Milch-basiert gegessen und getrunken wird, und wenig Muskeln haben die nicht.

https://www.team-andro.com/phpBB3/milch-macht-muckis-t48675.html

https://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/milch-muskelmasse-steckt-dahinter-1276906

https://www.fitnessmagnet.com/der-wert-von-milch-und-eiern-als-proteinquellen/

http://www.fit-mit-plan.com/2014/12/milch-der-eiweissreiche-klassiker-fuer-den-muskelaufbau/

Und ich habe dennoch genügend (natural) Testosteron im Körper, kann mich nicht beschweren, ich ernähre mich ja nicht nur von Milch, sondern auch so, dass genügend Testo natural im Körper ist. Bei 6 Liter pro Tag wurde tatsächlich ein Unterdrücken von Testo festgestellt.

1 Liter ist Ok

Folgende universitäre Studie hat all die milchfeindlichen Mythen aus dem Weg geräumt:

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/Gesundheit/Milch-und-Milchprodukte.pdf?__blob=publicationFile

Die milchfeindlichen Mythen kommen aus der Veganbewegung und haben keine Beweise.

Es ist wohl nicht genial, mehr als 1 l Milch pro Tag zu trinken. Ich selbst komme auf weniger als 500g. Aber ich bevorzuge KÄSE, der für mich ein fast ideales Lebensmittel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
LilyInstaGirl1  23.02.2020, 11:50

Es ist ja nicht so dass Menschen eigentlich von Natur aus Laktose intolerant sind und sich das auch heute noch auswirkt.

Schlecht

Es sind 38 Gramm Fett, zusätzlich zu den anderen Ölen und Fetten. Vollmilch ist nichts für Erwachsene. Nimm welche mit 1,5%, reicht völlig und das Eiweiß ist dasselbe.

Schlecht

Milch hat einige Kohlenhydrate. Je nach deiner sonstigen Ernährung musst du sehen, ob du die dir "leisten" kannst. Ansonsten trink Soya light, die hat fast keine Kohlenhydrate und schmeckt nicht so schlimm, wie es klingt :D

shewolf0511  23.02.2020, 11:14

Wenn du auf Proteine abzielt, ist Milch vllt nicht schlecht, es gibt allerdings sehr viele effektivere Methoden, Protein zu dir zu nehmen.

MariusHe
Fragesteller

Bei der Milch ziele ich hauptsächlich auf die Kalorien ab