1. Klasse Upgrade buchen?

2 Antworten

Das Upgrade geht nur vor dem buchen des Tickets. Man gibt erst ein, das man die Punkte für das Upgrade verwenden möchte und bucht dann das Ticket, eben mit dem Upgrade und fährt 1. Klasse

Nach Ticketkauf geht das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher nur öfters die 6 Erste-Klasse-Upgrades genutzt, die man per Brief zugeschickt bekommt.

Ich gehe dann einfach mit meinem 2.-Klasse-Ticket in die 1. Klasse und zeige bei der Kontrolle das 2.-Klasse-Ticket plus eines der 6 Upgrades vor. Der Zugbegleiter zangt dann das Upgrade, damit ich es nicht missbräuchlich noch einmal benutzen kann.

Mit den digitalen Upgrades habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung