DB ICE Upgrade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Upgrade in die 1. Klasse ist einfach ein Zusatzticket welches ein Gültiges 2. Klasse Ticket benötigt (Klassenwechsel).

Du musst bei einer Kontrolle beides Zeigen also dein 2. Klasse Ticket + das Upgrade.

Das 1. Klasse Upgrade können Sie zu folgenden Angeboten der 2. Klasse hinzubuchen:
  • Flexpreis
  • Flexpreis Plus
  • Flexpreis Business
  • BahnCard 100
Bei der Fahrkartenkontrolle zeigen Sie dem Zugpersonal bitte neben dem 1. Klasse Upgrade auch Ihre 2. Klasse Fahrkarte

Quelle: DB Navigator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
whatever1988
Fragesteller

Danke DAS war genau meine Frage ob ich dann beides vorzeigen muss. Vielen Dank :)

Die App löscht Tickets nicht eigenständig, daher sind beide noch vorhanden.

Weil es notwendig ist Das Upgrade zur 1.KLasse ist nämlich

KEIN TICKET!!!!

Wenn der Schaffner genau ist, ja.