1 Jahr später einschulen?

2 Antworten

Mein Cousin wurde ein Jahr später eingeschult. Die Erzieherinnen haben seinen Eltern das nahegelegt zum Wohle des Kindes und in der Schule wurde auch die Empfehlung ausgesprochen. Entschlossen haben das im ende die Eltern aber sie haben die Meinung der Kita ernst genommen.

Er war mit 6 relativ unkonzentriert, konnte kaum still sitzen und hatte kein Interesse dran bei den Aktivitäten der Vorschule mitzumachen. Er ist auch ein stilles Kind und seine 2 bester Freunde waren zusätzlich ein Jahr jünger und die gaben und geben ihm auch immer noch viel halt und Mut. Das alles waren so Faktoren glaub ich.

Er wurde dann mit 7 eingeschult und ihm geht es prima. Er ist weder überfordert noch unterfordert und das war scheinbar die richtige Entscheidung! :-)

Hallo!

Ich bin 13 und eine Bekannte/Freundin von mir, würde ein Jahr später eingeschult.

Das lag soweit ich weiß daran, dass sie sowieso Ende August geboren wurde und deshalb ein halbes Jahr oder mehr jünger war, als sie meisten ihrer Kindergartenfreunde, mit denen sie eingeschult werden sollte.

Die Eltern haben dann diese Entscheidung getroffen, mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Liebe Grüße

Leni Lovegood