1 Glas Milch vor dem Schlafen gehen?

7 Antworten

Fördert die Säureproduktion im Magen und bedeutet Stress für ihn.

Also nicht wundern wenn man dann nächtliches Sodbrennen bekommt.

Kalte Milch bedeutet extremen Stress für den Magen!

Milch ist kein Getränk, wie Wasser, sondern mit dem Eiweiss- und Fettgehalt ein Lebensmittel, das verdaut werden muss.

Die Kälte bremst die Verdauungstätigkeit ein und kann bei längerer Einwirkzeit bis zu Magenschleimhautentzündung und Krämpfen führen.

Kommt die zu wenig verdaute Milch in den Dünndarm, können Blähungen und als Reaktion des Darms auch Durchfall entstehen.

Wenn überhaupt, kann man ein Glas warme Milch in kleinen Schlucken trinken, denn Wärme wirkt beruhigend auf die Magennerven.

Es gibt noch weitere ungünstige Gewohnheiten, die den Magen reizen ...

https://www.t-online.de/gesundheit/id_47745038/si_9/10-lebensmittel-die-bauchschmerzen-verursachen-koennen.html

Bei mir : die halbe Nacht auf dem Klo verbringen

Selbstverständlich hat jede Art von Nahrung vor dem Schlafen gehen Auswirkungen. Ich denke aber das du keinen großen Unterschied bemerken wirst ob du jetzt ein Glas Milch getrunken hast oder nicht! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Hallo ein Glas heiße Milch mit etwas Honig drin das schmeckt sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung