08212 Nummer ruft dauerhaft an! Geldeintreiberfirma nervt, ab wann istd er Punkt überschritten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir eine Fritzbox und sperre die "lästigen Anrufer" einfach!

Fabi1909
Fragesteller

daran hab ich noch agr nicht gedacht , habe ja ne fritzbox. Danke!!!!!!!

NoradieHexe  18.02.2013, 19:58
@Fabi1909

mach ich auch immer :-))

Nur manche flutschen trotzdem durch weil offenbar auch nummern gewechselt werden. probiers mal

Verlange am Telefon dass sie dich nicht wieder anrufen, ansonsten wirst du Anzeige erstatteten.

Geh zur Polizei und zeige den Anrufer an. Das ist nicht nur Belästigung sondern strafbare Nötigung.

Havege  18.02.2013, 16:00

Nur dass dabei eh nichts raus kommt da CallCenter Betreiber in DE anscheinend den Schutz der Staatsanwaltschaft genießen. Anders ist nicht erklärbar dass selbst bei offensichtlich illegale Machenschaften immer wieder die Verfahren eingestellt werden.

Die Telefonnummern gibt es von genannten Adressmanagern, egal wo du dich mal angemeldet hast usw. es wird regestriert. Jenach nummer und wie oft sie rausgegeben wird ist deine nummer teurer Haben sie deine Handynummer kostet sie den käufer mehr, wegen hoher verfügbarkeit. Wird deine nummer aber schon 100x verkauft ists ne billieg Nummer und dementsprechend wird man oft genervt.

Was man nie machen darf, einfach auflegen, denn nicht die Agents rufen dich an sondern die Systeme dahinter, und wenn du einfach auflegst landest du in deiner Wiedervorlage und wirst anch xxh wieder angerufen.

Versuch immer abschließend ein ergebniss hinzukriegen, löscht meine Nummer, oder kein interesse, oder sag die person wohnt hier nicht mehr. dann wird die nummer aus dem system genommen als "falsche" adresse.

Fabi1909
Fragesteller

Ok , gut danke damit hab ich schonmal verstanden worum es sich handelt.

Aber: Ich ahbe nirgendswo meine Nummer angegeben im internet. Nichtmal bei email oder sonstigem.

Ist es denn erlaubt , dass mich 1 Nummer (wirklich immer die selbe) bis zu 7 mal PRO TAG(!!!) anruft. Das kann es doch nicht sein.

Rhuen  18.02.2013, 16:03
@Fabi1909

Die frage ist halt woher kommt die Nummer, die muss net durch eine gezielte Anmeldung sein. das kannst aber sowieso nicht nachverfolgen.

Wie reagierst du denn wenn sie anrufen? Legst du einfach auf? Sagst du nervt nicht? wie läuft es ab?