0 auf 100 km/h per iPhone App messen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS ist äußerst ungenau wenn es um Geschwindigkeit geht ^^.

FitnessMarko
Fragesteller

Alles klar, vielleicht lag die Betonung zu sehr auf GPS ^^

Danke trotz

Dafür ist GPS das ungenaueste was Du zur Verwendung von Beschleunigungsmessung nehmen kannst.

Du kannst damit einen Abgleich machen wann das Fahrzeug lt. Tacho tatsächlich 100 km/h schnell fährt.

Wenn Du dies mittels GPS ermittelt hast, hilft dann am genauesten halt eine Stoppuhr und die Zeit manuell bei erreichen der tatsächlichen 100 km/h manuell stoppen.

Das wird nicht gehen. Das GPS Signal kommt verzögert an und ist dafür zu ungenau. Zumindest das von Handys. Ich denke mit der Stoppuhr wirst du annähernd bessere Ergebnisse erziehen. Ne App wäre mir auch nich bekannt.

Noch ungenauer als mit GPS gehts ja nicht :D

Wenn du was lernen willst und cool sein willst, dann bau dir einen CAN-Adapter und ließ die internen Signale deines Antriebsbusses aus und programmere einen Algo, der von 0-100Kmh misst mit Zeitfenster. Das ist zwar dann schon wissenschaftlich, macht aber ne menge Spaß.