Verbraucht gps am iphone viel Akku?

3 Antworten

Du kannst einstellen, dass es immer an ist aber nur dann wenn eine App es braucht im Hintergrund. Du lässt es an aber es geht bspw. Nur jede Stunde einmal kurz an damit die Wetter App weiß wo du bist. Und das kannst du für jede App einstellen. Dann ist es im Schnitt jede Stunde vll 3 Minuten an das geht dann.

Wenn du es die ganze Zeit anlässt, dann braucht es sehr viel Strom, ja

Kommt drauf an wie genau es ist.
Bei meinem Andoid gibt es 3 Möglichkeiten
-hohe Genauikeit// Wifi oder Mobilfunknett mit Gps
-akkusparmodus// Wifi oder Mobilfunknetz
-Nur Gerät// Nur Gps

Sollte es bei den Iphones auch geben.

Ja, GPS braucht sehr viel Strom und der Akku ist dann sehr schnell leer