wie viel kostet ein goldfischglas :D?

17 Antworten

Du hast hier nun schon mehrere Fragen ins Forum gesetzt, was die Haltung von Goldi´s betrifft ind Goldfischkugelen. Von den meisten, 99%, hast du lesen können, dass es sich um Tierquälerei handelt. Nach deinen Deutschkenntnissen zu urteilen, gehe ich mal davon aus, dass du kein/e Deutsche/er bist. Ich bin selber Ausländerin, ich komme aus Griechenland. Was meinst du wie stink sauer ich auf viele meiner Landsleute bin, wie die mit Tieren umgehen. Ich bin selber im Tierschutz tätig. Ich halte Fische, eine Schildkröte, einen Kanarienvogel und einen Hund. Du bist hier in einem Land, wo du es vorgelebt bekommst wie man mit Tieren umgehen sollte. Viele hier schreiben dir, es ist Tierqälerei. Warum hörst du nicht darauf???? Du hast dir die Mühe gemacht und gefragt, "Ist es Tierqulärei?" Und bekamst viele Antworten mit "Ja". Warum hörst du nicht auf all diese Leute? LG spieli

woelfchenkita  23.02.2011, 19:03

EINEN Kanarienvogel zu halten ist auch Tierquälerei...Bei allen andren stimm ich dir zu ^^

spieli  23.02.2011, 22:08
@woelfchenkita

Dieser Kanarienvogel ist mir schwer mißhandelt zugefloge. Angekokelte Federn, rausgerissene Federn und der Ring wurde brutal vom Füßchen gezogen. Ich habe den kleinen Kerl"Mazzi" 10 Wochen gepflegt. Alle 2 Tage zum TA um Badekuren zu machen, dass die Federn wieder nachwachsen. Es war fraglich ob er überhaupt wieder fliegen würde oder gar Singen, da es sich um einen Hahn handelt. Meine Pflege hat sich augezahlt. Er kann bei mir den ganzen Tag in der Wohnung rum fliegen, da ich überall Fliegengitter in meiner Wohnung an den Fenstern habe. Und er Singt und Trällert. Das ist nun 6 Jahre her, so lange ist der Kerl bei mir. Nur einen anderen Kanari aktzeptiert er nicht, das ist schon probiert worden, weder Weibchen noch Männchen. Und ich habe da mal mit einem Züchter gesprochen, Kanaris sind keine Schwarmvögel und auch nicht Monogan, man kann Kanaris auch Einzeln halten. Mazzi genießt sein Leben, nur vor Hände da hat er panische Angst. Die Geschichte von meinem kleinen Mazzi, habe ich hier schon mal beschrieben. LG spieli

woelfchenkita  23.02.2011, 23:22
@spieli

Holla die Waldfeh O.O

Ok es gibt genug Ausnahmen, hab schon von den ein oder andren Vogel gehört die keine Partner akzeptiern ^^ Ich nehm meine Aussage jetzt mal für diesen Fall zurück. Toll dass du dir so viel Mühe für das Vögelchen gemacht hast ^^

psyk111  24.02.2011, 17:36

Ausländer? Glaube ich nicht. Denke eher an ein nocht nicht mal pubertierendes Kind[Na, Jackygirl, hab ich wohl auf den Punkt getroffen!(oder besser gesagt mir Deine bisherigen Fragen angeschaut)] Vielleicht solltest Du mal lieber in die Schule gehen und dort ein wenig aufpassen, anstatt Dir Gedanken zu machen, wie Du Fische auf die beste Weise quälen kannst.

WEIL ICH NICHT FÜR 2 GOLDFISCHE EIN AQUARIUM KAUFE DAS IST GELD VERSCHWEMDUNG UND VLLT HAB ICH DAS GELD AUCH NCIHT UND JA ICH BIN AUSLÄNDER ABER NUR ZUR HÄLFTE UND ICH HABE TIERE LIEB UND IHR UEBERTREIBT DOCH AUCH ALLE !!!!!

Lovestone  25.07.2011, 20:35

WENN DU KEIN GELDHAST DANN BRAUCHST DU DIR AUCH KEINE KAUFEN!!!! ICH HÄTTE AUCH GERNE EINEN ELEFANTEN DAS IST ABER KEIN GRUND FÜR MICH IHN IN DEN GARTEN ZU STELLEN! GEHTS EIGENTLICH NOCH? TIERLIEBE BIST DU GANZ UND GARNICHT! WER TIERLIEB IST DER WILL AUCH DAS ES SEINEN TIEREN GUT GEHT!!!! JA JA UND WENNS DANN ZU LANGWEILIG WIRD SPÜLT MAN IHM IN KLO RUNTER!!! DUMM DUMM DUMM AUF DICH SOLLTE MAN DIEN TIERSCHUTZ HETZEN!

Das verkauft dir keiner der tierlieb ist. Weil es alles andere als artgerechte Haltung bedeutet?!

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

  1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
  2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
  3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Du erfüllst keines dieser Kriterien, handelst daher gegen das Tierschutzgesetz und machst dich strafbar!

Hallo Jackygirl

Weisst du eigentlich wie gross Goldfische werden? Bis zu 35cm! Dann stopfst du ihn in dieses winzige Glas, obwohl diese Fische mindestens ein 200l-Aquarium oder besser ein Gartenteich bräuchten und nennst dies keine Tierquälerei... Es ist totale Tierquälerei!! Sowas hat man noch im Mittelalter gemacht, aber ganz bestimmt nicht in unserer Zeit.

Tut mir leid, aber solche Sachen nerven mich... Da schafft man sich einfach mal ein Tierchen an, steckt es in die kleinstmögliche Unterbringung, denkt "Das wird schon irgendwie klappen" und lässt es dort dahinvegetieren. Zuerst informieren, dann anschaffen.

Vorallem könntest du nicht nur einen halten, sondern du müsstest eine Gruppe von 3 bis 6 Goldfischen halten. Das weist wieder darauf hin, dass du dich leider nicht informiert hast.

Du kannst keine Fischart in diesem Gläschen halten! Oft werden im Handel Schleierschwänze für diese Gläser angeboten, aber es ist für jede Fischart wie gesagt eine extreme Qual! Informiere dich keines Falls im Zoofachhandel, denn die haben von allen Tieren keine Ahnung, ob Fisch, Hamster oder Vogel.

In einem Glas können Fische grade mal eine runde drehen und sind gleich wieder am selben Ort.

Weil dieser Fisch nur Runden drehen könnte, würde er vermutlich noch eine runde Wirbelsäule kriegen.

Was würdest du davon halten, wenn man dich dein ganzes Leben lang in ein rundes Glas stecken würde, wo du überhaupt gar nichts machen kannst? Du könntest nie nach draussen, nie siehst du mal eine andere Umgebung und nie könntest du ein Hobby betreiben oder in den Urlaub gehen. Du würdest ganz sicher Platzangst kriegen und verrückt werden. Das ist noch fast schlimmer als im Gefängnis. Was haben dir Goldfische angetan, dass du sie wie Sträflinge halten willst?

Haustiere sollten bei uns ein möglichst schönes Leben haben. Wir sollten sie nicht quälen, müssen sie artgerecht halten und sollten sie lieb behandeln. Hier ein Link, wenn du unbedingt Goldfische halten möchtest: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/carassius_auratus.htm

Wenn, dann halte sie im Gartenteich (wenn nicht möglich eben im 200l-AQ) oder lass es.

Achtung: Aquaristik ist seeehr aufwendig: Viel Wasserwechsel, teuer, Pumpe und Filter, Bepflanzung, Steine, Höhlen, Bodensubstrat etc... Überlege es dir also gut.

lg clemow

qrinzessin8500  23.02.2011, 19:28

Super!!!!!!! DH!

Ich hoffe, sie liest es auch.. Aber ich denke nicht, dass man sie von der Tierquälerei abhalten kann....

clemow  23.02.2011, 19:38
@qrinzessin8500

Danke!! Ja hoffe ich auch. SIE MUSS ES LESEN... und sie darf diese armen Tiere nicht quälen...! :( Das sind Lebewesen und keine Produkte!

clemow  24.02.2011, 15:36
@elmo1701

Dankeschön! Hoffentlich liest sie das auch...