Goldfisch im Glas kaufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !
Viele finden es blöd sich ein Aquarium anzuschaffen weil es a) zu teuer ist b) nicht so viel aufwand ist c)zu viel platz wegnimmt

Deshalb möchte ich hier mal klar stellen: ein Goldfisch im Glas-pure Tierquälerei. Denn: -Goldfische sind Schwarmtiere -brauchen zum überleben einen lebenswichtigen Aquariumfilter -Goldfische wachsen!

Eine einfache Regel zeigt, wie viel platz ein Fisch (egal welcher Art) braucht:

Pro cm. Fisch 1 l Wasser

Eine Anschaffung eines Aquariums ist einmalig (man sollte sich allerdings ein Ersatzgefäß besorgen, falls ein Aquarium kaputt geht). Für die, die ein Aquarium zu teuer ist, kann ich nur empfehlen, ein Gebrauchtes zu kaufen, man bekommt die schon für 30€. Zudem wird es teuer wieder Fische zu kaufen, den die Lebenserwartung eines Fisches im Glas ist wesentlich geringer als die eines Fisches im Aquarium. Am Anfang ist die Anschaffung besonders teuer (Pflanzen, Kies,Filter, bei bedarf Heizung). Wer das nicht bezahlen kann, sollte sich keine Fische Anschaffen-und auch nicht im Glas. Dazu muss ich noch sagen: Fische sind Zeitaufwendig und nicht sehr Pflegeleicht, wie viel. ein jemand meint. Trotzdem ein tolles Hobby, und besonders schön, seine gesunden Fische friedlich im Aquarium herumschwimmen zu sehen.

LG
PS: Druch die wölbung des Glases verlieren die armen die orientierung