Goldfisch im Glas kaufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !
Viele finden es blöd sich ein Aquarium anzuschaffen weil es a) zu teuer ist b) nicht so viel aufwand ist c)zu viel platz wegnimmt

Deshalb möchte ich hier mal klar stellen: ein Goldfisch im Glas-pure Tierquälerei. Denn: -Goldfische sind Schwarmtiere -brauchen zum überleben einen lebenswichtigen Aquariumfilter -Goldfische wachsen!

Eine einfache Regel zeigt, wie viel platz ein Fisch (egal welcher Art) braucht:

Pro cm. Fisch 1 l Wasser

Eine Anschaffung eines Aquariums ist einmalig (man sollte sich allerdings ein Ersatzgefäß besorgen, falls ein Aquarium kaputt geht). Für die, die ein Aquarium zu teuer ist, kann ich nur empfehlen, ein Gebrauchtes zu kaufen, man bekommt die schon für 30€. Zudem wird es teuer wieder Fische zu kaufen, den die Lebenserwartung eines Fisches im Glas ist wesentlich geringer als die eines Fisches im Aquarium. Am Anfang ist die Anschaffung besonders teuer (Pflanzen, Kies,Filter, bei bedarf Heizung). Wer das nicht bezahlen kann, sollte sich keine Fische Anschaffen-und auch nicht im Glas. Dazu muss ich noch sagen: Fische sind Zeitaufwendig und nicht sehr Pflegeleicht, wie viel. ein jemand meint. Trotzdem ein tolles Hobby, und besonders schön, seine gesunden Fische friedlich im Aquarium herumschwimmen zu sehen.

LG
PS: Druch die wölbung des Glases verlieren die armen die orientierung

würde davon strikt abraten. du fühlst dich doch auch nicht wohl, wenn du in der abstellkammer eingesperrt bist und nur durchs fenster rausgucken kannst. ein wenig größeres aquarium ist auch nicht teuer. schau doch einmal im zoohandel nach.

mach das blos nicht. das ist pure tierqwälerei. fische dürfen nicht in einem runden becken leben. zudem muss man auch mehrere fische in ordentlich grossen becken halten. wenn sie kein platz hat um ein grosses art gerechtes becken stellen zu können. dann muss sie es lassen. oder platz schaffen.. aber runde becken das geht gar nicht.

Goldfisch in normales Wasser?

hallo (: kann man Goldfische in normales "leitungswasser tun" oder braucht man da so ne pumpe und kram fürs wasser ? oder gibt es überhaupt fische die nur mit wasser auskommen wo keine pumpe drinne ist .. reicht das dann vllt alle 2 tage das wasser zu wechseln ?

...zur Frage

Ist mein Goldfisch am sterben?

Mein Goldfisch hat sich grad unter die Pumpe gequetscht und macht die ganze Zeit Mund auf und zu was könnte es bedeuten ????
Danke im Voraus :/

...zur Frage

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

4 Fragen zur Fisch-Haltung?

1. Wie findet ihr den Namen "Mr. Snuggels" für einen Goldfisch?
  2. Wie ändert man den PH-Wert des Wassers in basische Richtung?
  3. Wie groß sollte ein Glas für einen Goldfisch sein (ich hätte gern so ein rundes) und braucht er einen Partner?
  4. Haltet ihr es für makaber, den Fisch direkt neben die Mikrowelle zu stellen? Hab sonst nirgends Platz. :D
...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Fischglas halten?

Es hat bestimmt jeder schon einmal den berümten goldfisch im fischglas gesehen oder ? Also auf jéden fall in filmen oder bilder. Aber kann man das wirklich tun. Kann der Goldfisch denn wirklich in einem runden Glas überleben ? Und wenn dann braucht der doch eine Pumpe oder sowas damit er Luft bekommt. Ich frage das, weil ich tierische lust habe selbst solch einen Fisch im Glas in meinem Zimmer zu halten. HOffentlich könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

kann man einen goldfisch im goldfischglas halten?

Hallo Ich habe ein altes Goldfischglas bei meiner Oma im Keller gefunden und getestet, ob es noch dicht ist! das ist es und jetzt hätte ich die frage, ob man einen goldfisch wirklich in einem glas halten kann? leider habe ich noch keine ahnung von fischen und weiß deshalb nicht was ich für das glas brauche ...wissen möchte ich auch gerne ob sich ein fisch dort wirklich wohl fühlen würde sonst kann man das ding ja gleich vergessen denn ich will es ja nicht quälen ...würde mich sehr über antworten freuen glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?