☢️☢️☢️ Super-GAU ☢️☢️☢️ (Führerschein!) Was ist der Unterschied zwischen 2,5 m und 2,50 m?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich gebe dir Recht! 83%
Nein das ist völlig verständlich! 17%

3 Antworten

2,5 = 2,50 = 2,50000000

Das ist alles das Gleiche.

Dein App ist wahrscheinlich einfach schlecht programmiert.

2,5m und 2,50m ist das gleiche.

aber man sagt; zwei komma fünf Meter und nicht zwei komma fünfzig Meter.

in solchen Fallen lässt man die hintere null weg.

Klever0
Fragesteller

😭😭 und was wenn ich eine App in der fachschule erwische, bei der man nur 2,5 oder 2, 50 eingeben muss???😭

user1936292  07.04.2023, 15:12
@Klever0

Wenn du aufgrund diesen Fehlers durchfallen solltest, würde ich mich freundlich an den TÜV wenden. Die werden mit Sicherheit Verständnis dafür aufbringen und diesen Fehler berichtigen. Wenn du schlau bist merkst du dir einfach, dass du Zahlen nur mit einer Kommastelle angibts. Allerdings bin ich sowieso der Meinung, nachdem du diesen Beitrag erstellt hast, wird dir das eine Weile im Kopf bleiben. Und das sicher während der Prüfung!

was soll denn der unterschied zwischen 2,5m und 2,50m sein? ist beides "zwei-meter-fünzig"

"2,50m" ist nur etwas "ausführlicher"

das Programm ist wahrscheinlich darauf ausgelegt "2,50m" zu erkennen anstatt "2,5m"

Klever0
Fragesteller

Und wie wird es in der Prüfung sein???

Klever0
Fragesteller
@TUTUagb

Da bekommt man ja aber keine Auswertung am Schluss und somit könnte man dann nicht wissen, was falsch was richtig war?

TUTUagb  03.03.2023, 20:30
@Klever0

wenn 2,5m und 2,50m das gleiche ist, ist beides richtig