❓ Pinkel-Hemmung am Pissoir - ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nennt sich Paruresis oder auch schüchterne Blase. Ist nicht wirklich etwas seltenes.

Kim1984
Fragesteller

Hat das einen biologischen Sinn?

Nein, normal ist es nicht. Es ist eine Krankheit, und zwar die Überflüssigste die ich kenne. Was heißt viele? Bei Frauen ist es häufiger, als bei Männern. Nach meiner Erfahrung und Einschätzung würde ich sagen, 40% der Frauen haben das, und ca. 10% der Männer.

Wir alle werden in der Sexualität indoktriniert. Das Urinieren ist Teil der Sexualität geworden, und deshalb den Regeln der Sexualität unterworfen. Das Problem ist die Scham. Tiere kennen keine Scham, jedenfalls nicht in der Form wie der Mensch. Wahrscheinlich ist die Scham durch die Kleidung gekommen. Die Kleidung war eigentlich ein Schutz vor Kälte. Schnell merkten aber die Menschen, insbesondere die Frauen, das man damit auch seine Geschlechtsteile bedecken konnte, und einen gewissen Schutz vor Männern hatte, die Sex machen wollten. Im Prinzip eine nützliche Sache.

Wie das aber nun mal ist, mit solchen Traditionen, irgendwann weis keiner mehr, warum man sein Geschlechtsteil mit Kleidung bedecken soll, und macht es nur, weil man es gesagt bekommt. Das Problem ist aber, das Frauen, die die Männer reizen wollten, durchaus bereit waren ihr Geschlechtsteil öffentlich zu zeigen. Das gab Ärger. Andere Frauen wollten auch gerne ihr Geschlechtsteil öffentlich zeigen, weil sie auch gerne Sex machen wollten, trauten sich aber nicht, weil sie indoktriniert waren. So gab es Streit. Ein Schlichter musste her. Der bestimmte dann, das keine Frau mehr ihr Geschlechtsteil öffentlich zeigen durfte, wenn sie einer Strafe entgehen wollte. Damit war die Indoktrination fast lückenlos.

So ist es bis heute geblieben. Wer sein Geschlechtsteil öffentlich zeigt, muss mit einer Strafe rechnen. Und, das schon von kleinstem Kind an. Das Problem ist aber, das, wenn man Pippi außerhalb des Hauses machen will, das man dann sein Geschlechtsteil entblößen muss. Versucht nun einer, dessen Scham so weit geht, das er seinen Schließmuskel nicht mehr öffnen kann, wenn er sein Geschlechtsteil öffentlich zeigt, es trotzdem zu machen, bleibt der Schließmuskel zu. Es ist eine Verkrampfung.

Im Prinzip, ist dieser Wahnsinn kaum noch nachzuvollziehen, und macht nicht den geringsten Sinn. Am gefährdetsten sind Menschen, die sich nicht gegen Indoktrinationen wehren können. Diejenigen, die Indoktrinationen abwehren können, bekommen eine solche Krankheit nicht. Es ist also auch eine Frage des Intellektes.

Ich habe auch das Problem, weil ich

  • entweder nicht wirklich dringend muss.
  • nur selten öffentliche WCs benutze, wo andere Menschen da sind. Es macht mich nervös.
  • ich die Person neben mir "mag".

Ich lebe eher sozial isoliert, also vielleicht ist das ja nur bei mir so. Ich weiß nicht ob das normal ist...

Kim1984
Fragesteller
ich die Person neben mir "mag".

Sexuell?

DummAberClever  01.08.2021, 22:10
@Kim1984

Ja, aber ich würde das jetzt nicht als Fakt festsetzen, nur weil es jetzt bei mir so ist (Ich bin nur eine Person und nicht wirklich repräsentativ).

Das ist durchaus normal. Das ist alles eine Sache der Übung.

Kim1984
Fragesteller

Üben zu pinkeln?

JollySwgm  01.08.2021, 22:27
@Kim1984

Ja. Üben am Pissoir zu pinkeln.

Als notorischer Sitzpinkler kann es grundsätzlich zu Problemen kommen wenn man sich stehend erleichtern will.

Kim1984
Fragesteller
@JollySwgm
Als notorischer Sitzpinkler kann es grundsätzlich zu Problemen kommen wenn man sich stehend erleichtern will.

Warum, ist im Stehen Pinkeln nich leichter, da natürlicher?

Rudigems  01.08.2021, 22:43
@Kim1984

Das Pinkel zu üben, ist einfacher gesagt, als getan. Ich würde versuchen, während dem Pinkeln, die Klotüre zu Hause offen zu lassen. Wenn das geht, würde ich ein Familienmitglied mitnehmen, das zuhören dürfte. Der nächste Schritt wäre, das ich aufstehen würde, wenn ich voll am pinkeln wäre, damit der andere zusehen kann. Immer so weiter, bis man es schafft, sich vor dem Anderen die Hosen runter zu ziehen, im Stehen loszupinkeln, sich mit Klopapier trocken zu wischen und die Hosen wieder hoch zu ziehen.

Dann würde ich draußen, in dichten Hecken, genauso vorgehen. Der nächste Schritt wäre dann, das mehrere zusehen. Auch das andere Geschlecht. Vielleicht, wäre Alkohol eine Hilfe, weil Alkohol enthemmt?

Kim1984
Fragesteller
@Rudigems

Krass!

Ich glaub' ich mach 'ne Praxis auf - als Pinkeloge. 😂

Rudigems  01.08.2021, 22:48
@Kim1984

Mach ich gleich mit, ich habe nämlich einen Urinfetischismus.

Hallo,

Ja, ich kenne auch Männer mit diesem Problem! Mir selbst geht es nicht so, was das Leben in einem urbanen Umfeld erleichtert... Dabei brauche ich das gar nicht so oft bei meinem Beruf als Förster!😂