@ international viel Reisende Menschen: Ist der Empfang woanders wikrlich besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren im wunderschönen Menzenschwander Tal im Schwarzwald: Kein Mobilfunk, vielleicht etwas D1 + D2, aber kein Eplus, oder O2.

Das ist echt gruselig. Wir hatten nur W-LAN im Haus und konnten so Internettelefonie machen. Selbst eine Taxe zu bestellen wurde zur Riesenaufgabe.

Michael941
Fragesteller

Gut, ja, Schwarzwald ist halt echt viel Wald und viel ist schon ausgebaut aber bei weitem nicht mal 50% der Orte.

Ist es denn in anderen Ländern besser? Hat die Schweiz die Mehrheit der abgelegenen Orte versrogt?

iQhaenschenkl  24.09.2023, 21:54
@Michael941

Ganz Finnland (viel mehr menschenleerer Wald) ist vorzüglich vernetzt. Kaum noch Festnetztelefone!

auf Madeira (Portugal) hatte ich ein Funkloch im Gebirge und auf dem Meer hatte ich auch kein Empfang.

In den Bussen gab es kein WiFi. Auf der Fähre gab es zwar WiFi, dafür musste man aber zahlen.

Also ich finde hier in Österreich ist das Mobilfunknetz Oke aber auch natürlich noch ausbaufähig meistens hab ich 4G auch der weg zwischen meinem Ort und der schule wenn ich mit dem bus fahre geht auch mit dem schlechtesten anbieter ganz gut