👪 | An die Eltern?

2 Antworten

  1. Komisch vermutlich schon. Aber es ist ja MEIN Freund und nicht der Babysitter oder ein Freun des Kindes. Meine Freunde müssen meine Kindern icht mögen und sie müssen sich auch nicht mit diesen beschäftigen. Ich kann halt nicht garantieren, das ich treffen nur so gestalten kann, dass sie dem Kind nicht begegnen - aber ich kann schon versuchen, es möglich zu machen. Nur dann häte ich gerne auch eine klare Kommunikation und kein Ignorieren von meinem Kind.
  2. Beides ein No Go. Auch über Kinder darf man nicht hinter dem Rücken schlecht sprechen. Und über meinen Kopf hinweg oder entgegen meiner kommunizierten Prinzipien wird mein Kind nicht erzogen. klar, darf jeder Erwachsene mein Kind ermahnen, wenn ich gerade nicht da bin oder etwas nicht mitkriege. Oder in den eigenen Räumlichkeiten strengere Regeln haben, als ich sie selbst durchsetzen würde und das auch sagen. Dennoch ist das schon sehr übergrffig, mein Kind erziehen zu wollen und dann noch "besser" als ich. Das würde sich auch auf die Freundschaft auswirken.

Naja ich war in der Rolle/bin in der Rolle, wo ich zu einem Kind einer Freundin nie eine Bindung aufbauen konnte.

Ich habs einfach nicht geschafft, kenne ihn von Geburt an

Ich hab mit ihm in den letzten 22 Jahren drei wörte gewechselt.

Das hat aber nie die Freundschaft beeinflusst......

Gaaaaamze0
Fragesteller

Verstehe.

Ja blöd ist halt, dass ich nicht angemerkt habe, dass die Person davor freundlich zu dem Kind war aber aus einem Grund sich dann abgewandt hat.

Maleficent666  15.08.2023, 17:18
@Gaaaaamze0

Hmmm, das ist ja dann komisch, durchaus.

Bist du das Kind. Oder die Eltern?

Als Eltern würde ich mal das Gespräch suchen