Zwei Fragen zu Tomatenmark?

lemmster2412516  11.11.2023, 01:02

Wenn du doch schon die Antwort kennst, warum fragst Du dann noch?

acryl12345 
Fragesteller
 11.11.2023, 01:03

das war eine Idee ohne Gewissheit

6 Antworten

Ja, das geht. Bisschen Öl dazu ginge auch.. in Tasse gut verrühren& dann draufstreichen.

Hab ich letztens bei ner TK- Pinsa grmacht, da war der Belag sozusagen verrutscht (Weisste, wenn scheinbar in der Produktion nicht richtig getroffen wurde und eine Seite so unbelegt ist).

Bisschen vorsichtig sein, das bräunt sehr schnell. Mir hat's gut geschmeckt!

Ja, Tomatenmark ist vorgekocht und damit bekömmlicher als frische Tomaten. Du kannst sie sehr gut auf Pizza verwenden. Würze sie noch etwas mit Pizzagewürz, oder einfach mit dem, was du da hast.

Eine Tiefkühl-Pizza muss wie auf der Verpackung gebacken werden - und nicht wie eine richtige Pizza.

Die Tiefkühl-Pizza ist schon vorgebacken. Backt man die wie eine frische Pizza wird es trocken und man hat belegten Zwieback.

Öl oder verdünntes Tomatenmark kann man trotzdem drauf machen.

Ja machen wir schon seit 3 Jahrzehnten so - haben alle immer überlebt 😁

acryl12345 
Fragesteller
 11.11.2023, 00:12

verdünnst du das Tomatenmark mit Wasser oder schmierst du es direkt drauf?

0
verreisterNutzer  11.11.2023, 00:12
@acryl12345

Nein wir verdünnen das mit heißem Wasser aus dem Hahn, machen noch Salz und Pfeffer und Oregano dran und dann verteilen wir das auf der TK-Pizza - so, wie man es auch bei einem frischen Teig machen würde - fertig.

1
acryl12345 
Fragesteller
 11.11.2023, 00:15
@verreisterNutzer

Ich backe mir manchmal selbstgemachte Pizza, aber Tomatenmark hab ich noch nie rauf gemacht, muss ich mal probieren.

0
Icelady13  11.11.2023, 06:32
@acryl12345

Ich mach immer Tomatenmark auf frische selbstgemachte Pizza, nicht verdünnt.

0
verreisterNutzer  11.11.2023, 11:29
@acryl12345

Ja geht natürlich auch pur...wir waren ja nur gerade beim verdünnen...muss man ausprobieren ;-)

0

Hallo,

Tomatenmark wurde in gewisser Art schon mal gekocht. Damit kannst du so eine fertig Tiefkühlpizza schon aufpeppen.

LG