Wieso machen viele Leute Pommes im Ofen?

8 Antworten

Ich mache Pommes immer in der Friteuse bei 175° C. Pommes aus dem Backofen schmecken mir gar nicht.

Wichtig ist dabei aber eine gute Dunsthaube mit Abluft, dann riecht auch nicht die Wohnung entsprechend.

Weil es vielen Leuten sehr gut schmeckt.

Zudem hat nicht jeder ne Friteuse oder Lust diese ständig sauber zu machen.

Und manch einer verzichtet wohl auch gerne auf die Extraportion Fett im Essen.

ist letztendlich Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Falls du die üblichen Supermarkt-TK-Pommes meinst, die sind vorfrittiert - also sind schon frittiert - und werden üblicherweise backend (wieder)erhitzt bis zur beliebigen Bräunung. Die scheinbaren Pommes-Bäcker essen also - genau wie du - frittierte Pommes (und das AUCH gerne).

Weil das schnell geht und zum Beispiel mein Papa macht sie und es schmeckt echt nicht schlecht