Sprite - hatte sie früher mehr Zucker? Schmeckte sie damals besser?

5 Antworten

Ja, sie hatte mal mehr Zucker. Jedoch hat sich dieser in den letzten 20 Jahre "nur" um 2,1 g je 100 ml reduziert. Doch auch generell hat sich die Rezeptur in dieser Zeit mehrfach verändert.

Ob Sprite allerdings damals besser schmeckte oder heute, ist eine ganz individuelle Geschmackssache eines jeden einzenen Menschen.

Nein, aber wie bei fast allen Getränken wurde die Rezeptur geändert.

Schade ... habe sie besser in Erinnerung gehabt ... so mag ich sie nicht mehr ...

0

,, Das Produkt ist in den Jahren nur dahingehend verändert worden, dass die Verbraucher:innen einen geringeren Kaloriengehalt und gleichzeitig einen tollen Geschmack geniessen kann.“

Woher ich das weiß:Recherche

Auf deren Homepage? Oder steht das so auf der Flasche?

0
@Regina3

Auf der Coca cola seite steht das, da Sprite auch zu Coca Cola gehört

1
@MichaelSvd

Cola hat weniger Kalorien? War mal bei 42 kcal/100 ml ...

0

Fand sie frühers tatsächlich süßer und weniger durstlöschend.

Stimmt beides ...

0

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Hatte wohl etwas mehr Zucker und

hat irgendwie anders geschmeckt.

So n Zuckerwasser trinke ich aber

sowieso schon lange nicht mehr...

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Was möchtest Du wissen?