Schmeckt Bionade nach Kotze?

2 Antworten

Das liegt daran, dass sie Fliederbeeren benutzen und nicht Holunderblüten.

Ds schmeckt unterschiedlich und ist auch so gewollt, sonst hätten sie ja das andere genommen. Fliederbeeren enthalten mehr von den Entzymen, die für manche Menschen tatsächlich nach Erbrochenem riechen und schmecken, weil sie denen ähneln.

Daher ist das auch nicht so meins, während ich Holunderblüten-Getränke z.B. Hugo oft (nicht immer) mag. Die haben das nämlich nur selten.

Das lustige, Leute die das selber nicht riechen/schmecken können gar nicht nachvollziehen warum man meint das sei so, weil sie es ja nicht wahrnehmen. Dein Bekannter wird vermutlich auch noch mal probiert haben, drauf geachtet und nicht verstanden haben was du meinst.

Ich weiß nicht ob du Buttersäure kennst aus der Chemie, auf den Geruch reagieren mache Menschen auch total empfindlich, bis hin zum Erbrechen, während andere das zwar auch beißend aber nicht viel schlimmer als vergleichbare Dinge empfinden.

testwiegehtdas  06.02.2024, 15:48

Ich merke gerade, dass ich aus Gewohnheit Fliederbeeren geschrieben habe, das ist das gleiche wie Holunderbeeren, nur eine Regionale Sache es Holunder oder Flieder zu nennen.

1

Galle schmeckt anders wie Bionade. Bionade schmecken die meisten Sorten gut.

Eventuell bist Du nur den niedrigen Zuckergehalt nicht gewohnt. WIr wissen ja nicht, was Du sonst so trinkst.