Meinung zur Echo-vergabe an Farid Bang und Kollegah?

5 Antworten

Kunst darf das. So ist die Meinung vieler Menschen. Eben nicht. Wenn diese sogenannte Kunst Menschenrechte verletzt, die würde von Frauen mit Füßen tritt oder Gewalt verherrlicht und die Verbrechen im 2. Weltkrieg kleinredet bzw. verleugnet, hört bei mir das Verständnis für Kunst auf. Das hätte nicht passieren dürfen. Ich kann die Entscheidung von Künstlern, die ihre verliehenen Echos zurück gaben sehr gut nachvollziehen.

LG Lazarius

Meinung zur Echo-vergabe an Farid Bang und Kollegah?

Wie du sagtest, wurde das Thema schon mehrfach behandelt - ich habe meine Meinung beispielsweise erst heute in einem ähnlichen Beitrag erläutert:

https://www.gutefrage.net/frage/was-is-eure-meinung-zu-der-echo-verleihung-an-kollegah-und-farid-bang?foundIn=list-answers-by-user#answer-277674567

Ich denke, ich habe dort bereits alles ausreichend deutlich gemacht. Wer sich also für meine Meinung interessiert, kann sie dort nachlesen.

Ist mir persönlich schon fast egal, aber die Reaktionen der von mir sehr geschätzten Künstler Kalus Voormann und Marius Müller-Westernhagen fand ich angemessen.

Richtig so! Musik ist Kunst und darum geht es im Endeffekt!

Kunst darf alles. Also warum nicht.