Gesunder Saft!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nie 53%
Gesund 47%

10 Antworten

Gesund

Hallo,

kein Lebensmittel ist per se "gesund" oder "ungesund". Am Ende kommt es immer auf eine ausgewogene Ernährung und Lebensstil drauf an. Das dann angepasst an die individuellen Bedürfnisse.

LG

Kann man trinken. Weder stirbst du daran noch wird es dich von einer Krankheit erlösen. Es liefert Nährstoffe und schmeckt (hoffentlich). Der Begriff "gesund" ist nicht auf ein einzelnes Lebensmittel anwendbar.

Frag doch nicht einzelne Lebensmittel ab. Das führt zu nichts. Deine gesamte Ernährung zählt, uvam.

Da steht nicht, dass es 100% Saft sind. Daher wahrscheinlich nicht gesund.

Kisam88  22.02.2024, 12:04

wenn es 50 saft und 50 wasser ist... wieso sollte es dann nicht gesund sein

Nie

Säfte aus dem Laden sind pasteurisiert, dh durch die hohe Erhitzung sind alle Vitamine abgetötet. Meist werden dann solchen Säften wieder synthetische Vitamine beigesetzt. Für mich sind ausschließlich frisch gepresste Säfte gesund.

Nie

Es kommt auch darauf an, wie viel Zucker dieser Saft enthält. ;-)