Salziger Milchreis?

7 Antworten

wird sich um einen irrtum handeln: was hier allgemein als "milchreis" bezeichnet wird, ist rundkornreis, der auch zur herstellung von(salzigem) risotto verwendet wird und das schmeckt richtig zubereitet sehr gut!

Hi, ich kenne Milchreis auch ursprünglich als salzig. In Deutschland wird es aber eigentlich nur in der süßen Variante angeboten, ist also nicht so bekannt.

man kann den sog. "milchreis" der eine rundkornreis ist auch mit wasser und salz aufkochen, ist dann so ähnlich wie klebereis.
die süße kommt letztlich ja nur von der milch und dem zucker den man beipanscht.

Was versteht man unter "rohem" Milchreis?

Hallo, ich habe gestern eine Fitness App heruntergeladen (Lifesum)

Wenn ich eintragen möchte dass ich Milchreis hatte kommen mehrere Möglichkeiten bzw mehrere Arten des Milchreis

100g "Milchreis" hat 133kcal 100g "Milchreis roh" hat 348kcal

Ich habe "ganz normal" gekochten Milchreis gehabt...

Was ist nun was?

...zur Frage

Warum schmeckt Fischhirn salzig?

Ich habe kürzlich mit der Familie eine frisch geräucherte Forelle (Süßwasser) gegessen. Sie war sehr lecker, und auch ansonsten einwandfrei, aber eines ist mir aufgefallen: Das Hirn war ziemlich salzig, während der Rest vom Fisch ganz normal, nun ja, nach Fisch geschmeckt hat. Wieso also ist Fischhirn salzig? Wird vielleicht in den Nervenzellen Salz eingebaut, damit die elektrischen Signale besser durchkommen? Wäre mir neu, aber das ist die einzige Theorie, die mir eingefallen ist, Gockel und co. haben auch nichts ergeben.

...zur Frage

Warum schmeckt TotesMeer Badesalz nicht salzig?

Wer es schon mal ausprobiert hat mekt: Badesalz schmeckt gar nicht salzig. Warum ist das so? Schließlich ist ja auch Natriumchlorid (Kochsalz) mit drin.

...zur Frage

Seit 2 Tagen bin ich krank und alles was ich esse schmeckt irgendwie salzig

Gestern hab ich eine Pizza gegessen die irgendwie salzig war obwohl sie nie salzig ist/war oder heute hab ich mir ein Brötchen gemacht und es hat auch ziemlich salzig geschmeckt könnte mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Salziges Trinkwasser - was hilft?

Kurzversion:

  • seit ca. 4 Wochen schmeckt Trinkwasser deutlich salzig
  • durch Zufall mitbekommen, dass in Wohnblock Wasserenthärtungsanlage eingebaut wurde
  • es erfolgte keinerlei Information seitens der Vermieter
  • Hausmeister meinte, salziger Geschmack könnte darauf hindeuten, dass Anlage nicht richtig eingestellt ist --> Anruf bei Genossenschaft --> man wolle sich kümmern --> angeblich niemand sonst gemerkt o. beschwert (wie immer!!!)
  • war einige Tage wieder besser, heute wieder sehr salzig
  • hilft ein Brita-Wasserfilter gegen das Salz?
  • trinke täglich ca. 2 Liter Tee - ist das jetzt schädlich?

Danke & MfG

...zur Frage

Wer hat Milchreis erfunden?

Wer hat den Milchreis erfunden
Und wer hat als erstes diese schockosauce dazu gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?