Pommes Gewürz wie bei Imbissen oder Dönerbuden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tasächlich sog. "Pommesgewürz" oder "Pommessalz". Bekommt man im Grosshandel, hier und da im gut sortierten Gewürzregal ( beim Vollsortimenter, nicht beim Discounter ).

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der Geschmack kommt von den Geschmacksverstärkern/Glutamat. Kaufen kannst Du sowas in den entsprechenden Großmärkten. Frag doch einfach beim Imbiss um die Ecke, woher er das bezieht. Das ist meist kein Geheimnis.

Das ist Aromat/Fondor (oder zumindest Glutamat) mit Paprika. Oder Salz, stinknormales Salz.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

im Kaufland gibts extra Pommesgewürz, schmeckt genauso wie beim Imbiss