Mögt ihr lieber Gewürz-Spekulatius oder Butter-Spekulatius?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich mag Gewürz-Spekulatius lieber. 70%
Ich mag Butter-Spekulatius lieber. 22%
Ich mag beides nicht. 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Gewürz-Spekulatius lieber.

Allein mag ich Gewürz-Spekulatius lieber, weil sie eben geschmacklich besonders und würzig sind.

Butter-Spekulatius mag ich ebenfalls, allerdings dann mehr neben Lebkuchen, gefüllten Schokoherzen etc., wo sie vom Geschmack etwas anderes und weniger intensiv gegenüber dem Schokoladigen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Butter-Spekulatius lieber.

Schmeckt besonders gut, wenn man es in Leitungswasser eintaucht 😂

Okay! 🤣👍🏼 Danke für deine Antwort!

0
Ich mag Butter-Spekulatius lieber.

Ich mit Butter im Winter in Weihnachten! Mit einem warmen Kakao vor dem Kamin! Herrlich!😊

Ich mag Gewürz-Spekulatius lieber.

Huhu,

ich liebe Gewürz Spekulatius.

Es ist einfach das beste was man in der Weihnachtszeit essen kann.

LG Frenchbully17 😊🦋

Ich mag Gewürz-Spekulatius lieber.

Huhu Fabrice,

ich kenne gar kein Butter - Spekulatius, von daher behaupte ich einfach mal, dass ich Gewürz - Spekulatius lieber mag. Generell finde ich, dass Spekulatius in der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen darf. 🎄

Sonst esse ich im Winter auch gerne Spritzgebäck, Zimtsterne oder Vanillekipferl. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung