Lebensmittelvergiftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an, wie der Thunfisch gelagert wurde. Insbesondere Konserven halten sich deutlich länger, als es das MHD angibt.

Solange der Fisch also noch normal geschmeckt hat, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Am Ende kannst Du aber nur abwarten, was passiert.

Edit: Deine Frage ist schon 20h alt. Wenn es dir jetzt noch gut geht, passiert auch nichts mehr.

LinnyKpop13 
Fragesteller
 01.02.2024, 16:51

Also mir und meiner Familie ist absolut gar nichts passiert, allerdings habe ich Angst, dass noch was in den nächsten Tagen passieren kann, weil ich gehört habe, dass man das auch erst einige Tage später bekommen kann. Und die Dose wurde gut gelagert und der deckel war nicht aufgebläht und das hat noch normal geschmekct, war aber halt ein Jahr abgelaufen und meine Mutter meinte es würde etwas komisch schmecken.

0
Juli13204  04.02.2024, 17:33
@LinnyKpop13

Unsinn, das ist alles längst verdaut und ggf. wieder ausgeschieden. Und von so einem Schittchen wird man auch nicht gleich krank. Konserven halten i.d.R. sowieso sehr viel länger als angegeben. Also mach dir keine Sorgen deswegen!

0

Ich denke nicht das es dir was tun wird. Wahrscheinlich hatt dein Körper das schon verdaut. Wenn es jedoch im laufe der Nacht zu problemen kommen sollte obwohl ich es nicht vermute, liegt es höchst wahrscheinlich daran. Aber mach dir nicht zuviele Gedanken.

Wieviel Zeit ist denn nach dem Genuss vergangen

LinnyKpop13 
Fragesteller
 31.01.2024, 19:33

Schon ca. 15 - 30 Minuten

0
Johannes5656  31.01.2024, 19:35
@LinnyKpop13

Ich hätte da bei mir jetzt keine Angst, wie lange ist der Thunfisch denn überfällig?

0
LinnyKpop13 
Fragesteller
 01.02.2024, 06:19
@Johannes5656

Ich glaube 1 Jahr. Aber die Dose war nicht aufgebläht und er hat noch gut geschmeckt. Meine Familie hat mehr davon gegessen und sie haben alle gar nicht, also gar keine Lebensmittelvergiftung bekommen.

0