Ein Stück Pizza Thunfisch mit Zwiebeln hat mein mittelgroßer Hund gefressen?

3 Antworten

Versuch mal ungefähr abzuschätzen wieviel Gramm Zwiebeln auf dem Pizzastück waren. Vergiftungen treten ab ca. 0,5 % des Körpergewichts des Hundes auf, also bei einem 10 Kilo Hund bei 50 gr Zwiebeln. Soviel Zwiebeln waren vermutlich nicht auf der Pizza.

Quelle: https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/zwiebeln-knoblauch-hund-katze.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
GghBb
Fragesteller

Danke,das Stück war auch schon zu 20% aufgegessen und mein Hund wiegt 13 kg

Alles gut. Die Menge an Zwiebeln auf einem Stück wird nicht groß genug sein um bei einem mittelgroßen Hund irgendwas anzurichten und die Tomatensoße (falls vorhanden) ist gekocht und damit okay. Der Rest ist nicht weiter schlimm.

Da sind zuwenig Zwiebeln drauf um Schaden angerichtet zu haben. Alles gut.