Kann Kaffee oder Koffein zu Luftnot führen?

4 Antworten

In entsprechend hohen Mengen ja, da leidet dann das Herz-Lungen System .

So viel Kaffee kannst Du gar nicht trinken am Tag. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
IMENTALITYI 
Fragesteller
 11.02.2024, 14:55

Und bei geschwächtem Immunsystem?Oder allgemeiner Sensibilität.

Nicht das ich das habe, ein Glück nicht, ich Frage nur aus Interesse.

1
Niemandmann  11.02.2024, 15:09
@IMENTALITYI

Bei chronischen Leiden ist es gut, den Arzt zu informieren und danach zu fragen. Aber bei einem gesunden Menschen: Nein.

0
IMENTALITYI 
Fragesteller
 11.02.2024, 14:17
Wissenschaftlichen Beweise sind noch nicht aussagekräftig
Der Konsum von Kaffee – so das Resümee der Forscher – scheint mit einer Reihe an positiven Effekten für das Atmungssystem verbunden zu sein. Allerdings sind die wissenschaftlichen Beweise dafür noch nicht genügend aussagekräftig. Es fehlten zum Beispiel Angaben darüber, wieviel Kaffee in den einzelnen Studien getrunken wurde.
0