Ist das nicht Beschiss eigentlich-Getränke Benz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das was ausgeschildert ist ist der Preis des Produkts. Der Pfand ist per Definition nicht Teil des Produktpreises und wird daher immer draufgeschlagen. Das ist auch bei Leibe nicht erst seit gestern so.

Jeder weiß, dass Pfand noch oben drauf kommt. Oft steht sogar dabei "zzgl. Pfand". Und den bekommst du bei Rückgabe wieder raus.

muss mal genauer auf preisschild schauen danke

1

Naja, es ist üblich, allgemein bekannt und meist steht es auch iwo (im Kleingedruckten). Wenn man nicht das 1. mal einkauft, weiß man das auch! immerhin bekommt man es auch überall wieder. Von daher ist das schon OK.

In den USA werden Kaufpreise OHNE Mehrwertsteuer ausgezeichnet, was ich viel verwirrender finde! Kauft man eine Jeans für 100 $ kommen 'plötzlich' noch 15-20 % drauf, die weder iwo stehen und die man auch nicht mal eben ausrechnen kann.

Du bekommst ja das Pfand dann wieder zurück, wenn das Leergut zurück geht... Ist auch bei anderen Getränken so...

dann könnte man aber statt die 5,79 gleich die 9,09 angeben oder angabe machen plus Pfand für kiste und nicht allein 5,79 das ist für mich Beschiss

0
@ArminJ19732023

Beschiss ist was anderes und meistens steht auch das Pfand dabei... Zumindest bei uns...

Komisch ist aber schon, dass Dir das erst jetzt aufgefallen ist...

3