Heute wurde im Betrieb wo arbeite Risotto mit Milch gekocht wie klingt das für euch?

4 Antworten

Das sieht nicht nur so aus das ist milchreis! Risotto wird nämlich nie mit Milch gekocht sondern immer mit Brühe und dann kommen da auch noch andere Zutaten rein wie weißwein, gegebenenfalls diverses Gemüse je nachdem was für ein Risotto es werden soll usw usw

Reis mit Milch gekocht er gibt einfach nur milchreis. Aber definitiv kein Risotto

Schulzefa 
Fragesteller
 20.02.2023, 17:26

So hat unser Koch zubereitet

0
HikoKuraiko  20.02.2023, 17:29
@Schulzefa

Dann hat er trotzdem keinen Risotto gekocht sondern milchreis. Dann sollte man den Koch vielleicht mal erklären wo der Unterschied zwischen milchreis und Risotto liegt. Den sollte er wenn er eine richtige kochausbildung hat allerdings kennen. Den kennen ja sogar laien

1

Risotto wird, je nach Region, auch mit Milch zubreitet. In der Lombardei wird z.B. Risotto mit Milch, Muskatnuss, Parmesan und Olivenöl, dafür aber komplett ohne Brühe gekocht.

Andere Variationen findest Du z.B. hier: https://splendido-magazin.de/milchrisotto/

Schaut lecker und deftig aus. Und es ist Milchreis nur zu deiner Information. :-)

Schulzefa 
Fragesteller
 20.02.2023, 17:27

Nein Risotto So hat unser Koch zubereitet

0
BraucheNamen01  20.02.2023, 17:46
@Schulzefa

Nein, Milchreis. In ein Risotto gehört kein einziger Tropfen Milch! Wenn ein Tropfen Milch drauffällt, ist es schon nicht mehr ein Risotto, sondern Milchreis!

0

Riso/Risotto al latte (Rundkornreis, Milch und Salz) ist in manchen Regionen Italiens ein primo piatto (erster Gang). Meist ohne weitere Zutaten, aber manchmal auch mit, zb hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rWxggTkNINw